Angst vor dem Krankenwagen?

8 Antworten

Der Rettungsdienst transportiert tatsächlich nur ins Krankenhaus. Die Behandlung vor Ort ist nur in begrenztem Maß möglich, da Medikamente und Diagnostik fehlen. Der Rettungsdienst ist eben hauptsächlich dafür ausgerüstet, lebensbedrohliche Zustände zu stabilisieren  und den Patienten einer geeigneten Weiterversorgung zuzuführen. Wenn man nicht mit will, wird man aber natürlich auch nicht gezwungen.

Schmerztherapie ist  prinzipiell auch dem Rettungsdienst möglich, wenn ein Notarzt mitkommt, um einen schmerzfreien Transport zu ermöglichen. 

Ich denke, das wenn die Schmerzen so massiv sind, wie du beschreibst , auch der Hausarzt eine Einweisung ins Krankenhaus veranlassen wird. Es müssen Röntgen- bzw. CT-Aufnahmen gemacht werden, ggf. MRT, eine vernünftige Schmerztherapie und Physiotherapie. 

Insofern scheint es mir sinnvoller, die 112 zu wählen, statt sich zum Arzt zu quälen

Du kannst denk ich auch bei der 112 anrufen und denen die Symptome schildern. Falls das nicht nötig ist, dass sie kommen werden die das auch sagen und wenn deine Mutter sich dennoch weigert mitzufahren werden die dagegen denke ich nicht viel tun können, außer es jst was wirklich gefährliches. Würde ich zumindest mal denken

Natürlich nehmen die Sani´s den Patienten nur mit wenn es nötig ist. Allerdings sollte man sich darüber in klaren sein dass Sanitäter vor Ort nicht viel machen können, ein Arzt kommt bei einem Hexenschutz nämlich nicht mit.

Medikamente dürfen Sanitäter auch nur in bestimmten Bundesländern (und abhängig von der Ausbildung) selbst verabreichen soweit ich weiß.

Ruft den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 an. Angst brauch man vor dem Krankenwagen nicht zu haben, die sind alle sehr Nett. Hatte selbst schon einige male das "Vergnügen".

Frau in Wehen, Taxifahrer weigert sie mitzunehmen, Körperverletzung?

Meine Freundin ist schwanger und hat Wehen, wir rufen ein Taxi ohne Bescheid zu geben wieso. Als das Taxi da ist hat der Taxifahrer Angst die Fruchtblase könne im Auto platzen und beschimpft uns und nimmt uns nicht mit. Er meint wir sollen einen Krankenwagen rufen. Das haben wir dann auch getan. Kann man dafür sorgen, dass der Taxifahrer gefeuert wird oder wegen Körperverletzung belangt wird? Danke.

...zur Frage

frage: wer zahlt den krankenwagen?

Hallo,

ende Juli habe ich zu viel getrunken, mich übergeben etc, so dass jemand den krankenwagen gerufen hat. die haben nichts großartiges gemacht, weil ich einfach nur stark betrunken war und nicht ins krankenhaus musste. sie haben allerdings meine krankenkassenkarte sehen wollen.

nachdem sie mit mir fertig waren sind sie zu einem mädchen gegangen was vor dem gleichen club sehr sehr betrunken war, diese haben sie dann (so weit ich sehen konnte) ins krankenhaus mitgenommen.

meine Frage: wer zahlt jetzt diesen Einsatz wenn sie mitgenommen wurde? und wer zahlt ihn falls ich mich versehen hab und keiner mitgenommen wurde?

...zur Frage

Wart ihr schonmal im Krankenwagen?

Hey ich war noch nie im Krankenwagen und habe irgendwie voll angst dass ich Irgendwann zum erstenmal ins Krankenwagen muss.. Wart ihr schon mal drinne? Wie wars dort? Was haben die sanis gemachz?

...zur Frage

Thrombose oder Krampf?

Hallo zusammen,

Ich hatte jetzt zum 2. mal mitten in der Nacht höllische Schmerzen in der Wade. Es war kaum auszuhalten... mein Bein fühlte sich danach taub an und war kalt ... Ich habe Angst, dass das eine Thrombose sein kann, da ich auch die Pille nehme. Das letzte mal wo ich das hatte war vor einem Monat und ab da an habe ich ein Pochen im Bein und Schmerzen. Ein Termin beim Arzt habe ich in einer Woche

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und hatte auch Erfahrungen mit sowas?!

Danke im Voraus

...zur Frage

Wird der Gaumen und die Zunge bei einer Betäubungsspritze vom Zahnarzt Taub?

Ich bekomme demnächst die Weisheitszähne herausoperiert. Dabei habe ich sogar mehr Angst vor meinem Würgereiz, als vor der OP selbst. Ich bin sehr empfindlich, sobald der Zahnarzt in Richtung Rachen hantiert. Sobald er meine Zunge oder den Gaumen berührt habe ich einen Würgereiz. Selbst beim Hausarzt, wenn er in den Hals guckt habe ich das Problem.

Ich bekomme ja Betäubungsspritzen bei der OP. Wird da der Gaumen und die Zunge auch taub oder muss ich dem Zahnarzt sagen, dass er bitte ein Spray benutzen soll oder sowas?

...zur Frage

Sollte ich einen krankenwagen rufen?

Hay ich bin gerade nicht sicher on ich doch einen krankenwagen rufen soll. Ich habe mich in der arbeit heute geschnitten ich arbeite hinter der Theke die wunde ist nicht lang aber gut 0,5mm tief. Sie befindet sich am linken Zeigefinger an der aussenseite ganz unten an der letzten falte. Sie platz immer wieder auf uns brennt ganz fürchterlich. Jetzt hab ich angst das sie sie entzündet und ich doch liebe genäht werden sollte oder behandelt werden sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?