angst vor dem halfter

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versucht ein Halfter, was nicht über die Ohren gezogen wird, sondern oben geschlossen wird wie bei Fohlenhalftern. Immer mit Ruhe und Geduld an die Sache herangehen. Ich bin zwar kein großer Fan von Leckerlies als Belohnung, aber in diesem Fall könnten sie Vertrauen schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib' dem Pony Zeit, das Halfter kennenzulernen, legt es vielleicht mit auf die Weide oder hängt es in die Box, zeigt ihm dabei, dass es wirklich sein Halfter ist, also dass er damit auch aufgehalftert wird. Und das Wichtigste: Habt Geduld dabei und bleibt ganz ruhig, auch wenn er mal nicht will!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gesagt wurde klingt nicht schlecht, aber hast du mal drangedacht, dass das Pferde ihn nur vera'rscht?? Ich kenne da nähmlich auch so Kandidaten von

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?