Angst vor dem Gesangsunterricht :S

4 Antworten

Hallo MangaFan! Eigentlich ist das doch wesentlich einfacher, als vor mehreren Freunden zu singen. Zumal die Musiklehrerin dich eh als teil ihrer Arbeit sieht. Also keine Angst, Du schaffst das.

Man geht ja ins gesangs"training" weil man training mag und braucht, also brauchst du da keine angst haben eig, fast jeder hatte am anfang angst, aber das lernt man ganz schnell das selbsbewusstsein. Sag einfach deinem lehrer das du schüchtern bist usw, dann weiß er bescheit und wird dich evtl nicht sofort unter leute singen lassen. Es ist alles nur übung, das man vor andere oder so singt ;-)

Oke Danke :)

0
@MangaFan100

Nichts zu danken ;-). Beim ersten mal hat man immer ein komisches gefühl so ging es jedem, aber wenn du das 5-10 mal machst dann ist es eig vorbei, und du lachst über dein erstes mal Gesangsunterricht. Peinlich ist das erste mal fast immer, aber das ist nicht schlimm MangaFan100

0

Ich bin mir sicher, das du es schaffst. denk nicht dran das du falösch singen könntest, sondern hab in dich vertrauen. Du wirst erstmal beim Gesangsuntericht mit dem Lerer alleine sein, daher is es einfacher. ((Glaub an dich))

Was soll ich machen wenn ich mich nicht traue Gesangsunterricht zu nehmen?♡

Hallo ihr Lieben, ich möchte später so gerne Sängerin werden und würde deshalb gerne Gesangsunterricht nehmen. Allerdings trau ich mich nicht meine Eltern zu fragen da es mir ein wenig peinlich ist. Selbst wenn meine Eltern Ja sagen würden wer es mir schon ziemlich peinlich vor einer fremden Person zu singen da ich bisher nur so für mich alleine gesungen habe. Was soll ich bloß machen?♡

...zur Frage

Ich traue mich nicht zu nem Gesangscoach zu gehen :/

Hey Leute ich hab ein kleines Problem und zwar würde ich für mein Leben gerne in ner Band singen. Singen kann ich zwar, aber nicht besonders gut. Also nicht grässlich, kann man sich anhören aber mehr auch nicht. Also dachte ich mir, dass ich vllt Gesangsunterricht nehmen könnte, um besser zu werden. Allerdings traue ich mich nicht wirklich, vllt aus Angst davor das ich doch viel schlechter bin als ich gedacht habe. Bringt Gesangsunterricht etwas, wenn man nur mittelmäßig singen kann? Oder bringt das nur was, wenn man schon ne bessere Stimme hat, und dann nur um die auszubauen?

...zur Frage

Angst, vor anderen Leuten zu singen?

Hi, mein größtes Hobby ist wohl das singen. Ich kann das auch ziemlich gut. Auf jeden Fall mehr als erträglich. (Ich will nicht abgehoben klingen, wenn ich schreiben würde "Ich bin richtig gut da drin" etc.) Früher (Grundschlue) habe ich bei Theaterstücken auch immer Rollen mit Gesang übernommen, oder, wenn es in einer Szene Gesang vom "Allgemeinen" (keiner Rolle) gab, habe ich das auch übernommen. Hatte auch immer ne 1 (will immer noch nicht abgehoben klingen). Heute auch, aber das liegt am Hornspielen. Zurück zur Frage: Jetzt ist es so (komme in die 9.), dass ich MEEEEGA Angst/Lampenfieber habe, wenn ich vor anderen singen soll. Was kann ich dagegen tun? Ich bekomme auch bald Gesagngsunterricht, hilf das vielleicht? Gibt's sonst irgendwelche Tricks/Tipps? Oder wie macht IHR das, wenn ihr vor anderen irgendwas präsentieren sollt? (Btw: Ich stelle auch nicht gerne Projekte vor der Klasse vor, aber da singe ich ja nicht, und ich möchte hier explizit das "Vor-anderen-Leuten-Singen" behandeln) Ich freue mich über jede Hilfe!
Danke 😘

...zur Frage

Lernt man durch Gesangsunterricht ...

hohe Töne sehr Kraftvoll zu singen (wie zum Beispiel Christina Grimmie ) Also ich nehme nächsten Monat Gesangsunterricht und wollte fragen, ob sich das in der hinsicht auch lohnt, da dass mein Hauptziel ist. Ich singe viel und gerne und manchmal von völlig Fremden bekomme ich auch Komplimente (Chor Auftritte, Duetts etc.). Ich bin Sopran, kann aber auch sehr tief singen. Nur hoch hört es sich nicht soo mega an wie normal tief. Also ich hoffe ihr erkennt, worauf ich hinaus will

Danke schonmal LG Rose2212

...zur Frage

Angst vor fremden Leuten ?

Wenn ich raus gehe und Menschen sehr werde ich immer nervös und weine fast, wieso ist das so? Ich habe eigentlich nicht Angst vor ihnen oder habe Angst, dass sie etwas machen.

...zur Frage

Wie lange braucht man Gesangsunterricht und Training damit man richtig gut singen kann?

Heii
meine Frage ist :
Wie lange braucht man Gesangsunterricht und Training damit man  gut singen kann? Ich weiß manche werden von euch jetzt sagen man hört nie auf zu üben aber ich meine wie lange man braucht bis man gut ist und  man danach nur noch üben muss damit es sich nicht verliert...:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?