Angst vor dem ersten Mal? Mit Freundin drüber sprechen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hey,das ist ja lieb wie viele Sorgen du dir machst!

Klar kann immer was schief gehen, aber ich denke wenn ihr mit der "normalen" Pille und einem kondom verhütet solltet ihr vor Schwangerschaft und Krankheiten geschützt sein!

Um die Pille zu nehmen muss deine Freundin zum Frauenarzt, sollte diese dort aber mit 14 ohne größere Probleme kriegen.

Für das Kaufen von Kondomen gibt es (glaube ich) keine Altersbeschränkung.

Die Pille danach muss man innerhalb von 48 Stunden nach dem geschlechtsverkehr einnehmen und kriegt diese meist ebenfalls bei der Frauenärztin und wenn ich mich recht erinnere auch in der Rettungsstelle der Krankenhäuser, aber darüber solltet ihr euch jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen.

Und auch das Problem mit Kind behalten oder nicht...finde ich toll, dass du so verantwortungsbewusst bist und dir darüber Gedanken machst, aber ich denke du solltest erst mit deiner freundin sprechen und gemeinsam solltet ihr entscheiden ob ihr bereit für diesen Schritt seit. Und du nicht diese ganzen "was wäre wenn" Fragen stellst weil du eigentlich noch nicht bereit bist!

Alles Gute!

Deine Freundin soll sich vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen. Wenn sie die ordnungsgemäß nimmt solltet ihr eigentlich keine Angst vor einer Schwangerschaft haben.

Also soweit ich weiß würde deine Freundin die Pille schon bekommen.Soll sie einfach zum Frauenarzt gehen, falls sie sie noch nicht nimmt.Das du mit Pille und Kondom verhüten willst, ist das beste und sicherste was du machen kannst und ich hoffe das deine Freundin damit auch einverstanden ist :)Mit den Kondomen weiß ich nicht genau bescheid ob du die schon bekommst, ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher! Wenn es etwas schief geht solltet ihr erst mal ruhe bewahren... Die Pille danach musst du am besten sofort beim Arzt holen denn ich meine das du nicht länger als 24 Stunden nach dem verpatzten Geschlechtsverkehr damit warten darfst... Du solltest auch wissen, dass falls deine Freundin die Pille noch nicht nimmt, es 1 Monat dauert bis sie wirkt!! Wenn sie schwanger wird, würde ich dir/euch raten es euern Eltern zu sagen, ich weiß nicht wie eure lage zuhause ist, ob deine eltern und ihre eltern auf das kind aufpassen können, wenn ihr in der schule seit!! Solltest du wirklich mti deiner Freundin und den Eltern besprechen!

Trotzallem, möchte ich noch sagen, ich hab dir jetzt zwar deine Fragen beantwortet, jedoch finde ich das ihr mit 13 und 14 zu früh seit mit Geschlechtsverkehr...Ich hoffe und bitte euch, damit noch ein bisschen zu warten...

Wenn du dir schon so viele Sorgen machst, was alles schief gehen kann, dann warte besser noch ab ;)Das ist besser für euch beide. Außerdem darfst du laut Gesetz erst mit 14 Geschlechtsverkehr haben. Wenn ihr zu voreilig seid, dann könnte höchstwahrscheinlich genau das passieren, was du da aufgezählt hast. Und das kann einem das leben echt verderben.

Warte lieber ab und spiel noch bis dahin Fußball mit deinen Freunden ;)

solange du ein kondom benutzt und es nicht reisst (keine ahnung wie das zustande kommen kann...beim aufziehen darauf achten dass es nicht irgendwo anreisst durch spitze fingernägel oder so) und wenn sie auch noch pille nimmt dann brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen!

und es gibt immerhin noch andere "wege" zum glück :)

mfg

sind ja viele fragen, find ich ja klasse, das du gedanken machst, aber ehrlich, wart noch 2-3 jahre, dann bist du reifer. du hast noch zeit.

in deutschland ist ja sex ab 14 erlaubt, wenn deine freundin also in eine drogerie reingeht soltlen sie, dir/euch schon kondome verkaufen, ich glaub die pille kann man sich ab 13 verschreiben lassen, bin mir aber nicht sicher, kann auch sein das das erst ab 16 möglich ist

Pille bekommt sie wenn sie beim frauenartz war und die kondome muss man im laden kaufen xDda gibt's keine altersbeschränkungen. aber meiner meinung nach seid ihr beide noch 'n bisschen jung.und wenn sie nicht arbeiten "will" is gut gesagt, wenn ihr sowas passiert müsst ihr dafür auch sorgen.

ich weis es ist eure sache aber mit dreizehn schon sex is noch zu früh.warte doch einfach bis du sechzehn bist.falls ihr es doch machen solltet und deine olle sollte schwanger werden gibt es noch die pille danach.man kann innerhalb von 72 stunden zum artz gehen und sich die geben lassen.

Vielleicht solltest du wirklich nochmal 1-2 Jahre warten.Solange hält deine Hand hin! Sie ist dir immer treu...Lasst euch zeit!Kondome bekommst du schon als kleinkind!

Hallo, ihr solltet besser noch ein paar Jahre mit Eisenbahn und Barbie spielen. Werdet erstmal erwachsen

Geniessss doch noch dein Kindheit, erwachsen werden wirst Du sowieso, aber die Kindheit kommt nieeeeeeeeeeee mehr wieder.

du darfst mit 13 noch keinen Sex haben ;)

Mein Tipp: Lass es bleiben. Du bist 13.

Du solltest mit dem Sex noch warten, bis du älter bist.....

Frag mal deine Eltern, was sie von deinen Plänen halten ;-)

mit 13 jahren schon du bist noch ein kind!!!!

Was möchtest Du wissen?