Angst vor dem ersten Kuss...brauche dringend Hilfe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Isa :-)

Der erste Kuss ist eine aufregende und spannende Erfahrung zugleich. In der Regel wird man sich an diesen ein ganzes Leben lang erinnern und nicht vergessen. Der erste Kuss kann eine wunderschöne und kribbelnde Erfahrung sein, aber genauso kann es eine eklige und schlechte Erfahrung werden. Es kommt eben immer darauf an, mit wem man seinen ersten Kuss hat und aus welcher Situation dieser entsteht, zum Beispiel weil man verliebt ist oder man es einfach einmal mit jemandem ausprobieren möchte.

Auch wenn du eher ein schüchterner Mensch bist, hast du schon einmal den Vorteil, dass du deinen ersten Kuss mit deinem Freund erleben wirst. Außerdem hast du schon etwas Kuss-Erfahrung mit deinen Freundinnen, du weißt also, wie sich andere Lippen auf deinem Mund anfühlen. Der Kuss mit einem Jungen ist dann aber natürlich wieder etwas ganz anderes als wenn man die beste Freundin küsst. Aber brauchst du davor dennoch überhaupt keine zu haben. Viel falsch machen kannst du dabei nicht. Versucht vielleicht nicht gerade bei eurem ersten Kuss die Zunge zu verwenden, sondern einfach nur eure Lippen über die des anderen gleiten zu lassen. Du wirst dann schnell merken ´hey, das ist ja gar nicht so schwer´, und wirst von Kuss zu Kuss sicherer und selbstbewusster.

Lasse dich einfach von deinem Kribbeln leiten. Falsch machen kannst du dabei nicht viel. Im Gegenteil, es wird von Kuss zu Kuss nur besser werden :-)

LG

Vielen Dank für deine Hilfe...❤️

1

Hey Isa :)

Ich bin gerade in genau der selben Lage. Bei mir hat mein Freund mir sogar gesagt, dass er Zungenkuss mit mir ausprobieren möchte. Ich war daraufhin so gestresst, dass ich ihn gemieden habe. Das geht aber nicht mehr weiter.

Demnächst ist es für mich soweit. Er hat schon Erfahrung und ich habe keine Ahnung davon. Also bleib ruhig. Du bist nicht die Einzige:)

Vorgehen würde ich so:

Zur Begrüßung sowie zum Abschied einen unspektakulären Kuss auf den Mund.

Wenn ihr euch näher kommt oder kuschelt ,wirst du merken wenn er den Kuss will. Er wird dich ansehen, dir näher kommen(mit dem Gesicht), oder deinen Kopf zu ihm drehen. 

Der Zungenkuss:

Du berührst seine Lippen wie bei einem normalen Kuss. Press deine Lippen aber NICHT zusammen. Er wird eine Lippe "wegziehen". Du dann auch.

Dann passiert alles automatisch (: und was du mit der Zunge machst steht hier:

https://www.labello.at/lippenpflege/local/at/dein-erster-zungenkuss

und noch ein Tipp:

Jeder Küsst anders! Also küsst niemand schlecht. Außerdem ist es für ihn auch der erste Kuss mit dir. Das ist wie der aller erste Kuss.

LG 

und schreib mir wie dein Kuss war;)

Du bist wie ich vor vielen Jahren.

Tipp: keine Panik!

Ein Kuss ist so easy! Küssen, Zunge ein Stück raus, sanft gegen seine drücken und dann wird er dich schon führen.

Du machst dich völlig verrückt, hab ich damals auch, aber nach dem ersten Kuss dachte ich so "und davor hatte ich angst?"

Einfach tun! Wenn er den ersten Schritt macht, lass es zu. Es werden noch so viele weitere folgen und du wirst sehen, dass du nach dem ersten Kuss nicht mehr genug davon kriegen kannst :)

Danke :)

0

Hi Isa0123 ich kann dich gut verstehen ich war auch in soeiner Situation. Mir hat es geholfen ei paar Youtube Videos darüber anzuschauen. Vielleicht hast du auch eine Freundinn die ihren ersten Kuss schon hatte und du kannst sie fragen. Am besten ist dich nicht verrückt zu machen und es einfach auf dich zukommen lassen. 

=)

Der erste kuss ist zwar überwindung und danach ist es ein komisches gefühl aber du schaffst das. Was soll den groß passieren. Und wenn du so aufgeregt bist lass ihn dich küssen. Schließ die augen und lass es einfach passieren. Mit 11 jahren  (vor 2 jahren) wurde ich auch auf den mund geküsst obwohl ich gar nicht darauf eingestellt war. Tu einfach so als würdest du nichts davon wissen dann passiert es einfach. Genieß es lieber anstatt dir so viele sorgen zu machen. und wenn es nix für dich ist lass es erst mal.Viel glück und hab keine angst.

lg lovecan

Vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?