Angst vor dem ersten Kuss, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Beziehung zu reden, ohne sich geküsst zu haben, halte ich für ein wenig fragwürdig. Naja, wie auch immer. Zum Thema.

Fang einfach mit ganz leichten Berührungen an, die du ganz natürlich ins Gespräch mit einbaust. Die Berührungen steigerst du langsam. Leg kurz deinen Arm um sie, wenn ihr zusammen lacht oder schubse sie spielerisch von dir weg, wenn sie etwas freches sagt, und so weiter. Irgendwann sollte es dann soweit sein, dass du deinen Arm um sie legst und sie sich an dich ankuschelt. Sprich mit ihr vor allem über Themen, die positive Gefühle hervorrufen. Lass den Humor nicht zu kurz kommen, aber gönn dem Gespräch auch mal ruhigere Phasen. Streichel sie ganz sanft am Rücken, oder, je nachdem ob du dich traust, auch am Bauch. Sprich leise in ihr Ohr und schnupper ein wenig an ihren Haaren. Wenn sie das geschehen lässt, dann ist sie vermutlich bereit für einen Kuss. Wenn du unsicher bist, gib ihr zuerst einen oder zwei Küsse auf die Wange oder auf die Stirn. Sieh ihr dann tief in die Augen, lass deinen Blick einmal zwischen ihren Augen und ihrem Mund hin- und herwandern und küss sie dann ganz zärtlich auf die Lippen... . Alles andere ergibt sich dann von alleine.

Es gibt - und man braucht - keine Anleitung. Wenn Du sie noch nicht küssen willst, dann laß es einfach sein. Wenn Ihr Euch aber mal umarmt, dann ist es zum Kuß gar nicht mehr weit. Wenn Du erst den Mund auf ihrem Mund hast, geht alles von allein.

Ich will ja schon ... nur ich habe halt angst etwas falsch zu machen...

0
@roXor1993

Keine Bange, da kann man wenig oder gar nichts falschmachen. Kau vorher einen Kaugummi, das gibt Dir ein gutes Gefühl von Frische.

0

mach dich nicht fertig.falsch machen kann man überhaupt nichts.du darfst nur den ersten kuss nicht erzwingen,planen.er kommt oft unerwartet,nicht geplant.wenn ihr spazieren geht.oder irrgendeine rommantische situation da ist.dan wirst du sicher,wenn sie die richtige ist herzklopfen bekommen und sie auch.dann siehst du ihr in die augen,und dann entweder ist das verlangen nach einen kuss da oder nicht.du brauchst dich nicht hetzen.lass dir zeit.wenn sie dich drängt zu etwas,dass du nicht willst,dann ist sie es sowieso nicht wert.

Das habe ich ja jz schon wenn ich nur an sie denke ...

0

Ich hatte noch nicht meinen ersten Kuss...

Ich bin 13 und hatte noch keinen Kuss. Einen richtigen Freund hatte ich auch noch nicht wirklich. Alle meine Freundinnen hatten schon ihren Kuss. Ich bin die einzigste. Ich fühle mich iwie wie ein anderer Mensch wenn wir über so ein Thema sprechen. Ich habe ja auch noch keine Erfahrung. Es hat auch kein Junge intresse an mir und wenn dann habe ich keine an ihm. Wann passiert es bald?

...zur Frage

23 Jahre alt und noch nie im Leben geküsst! (frage korrigiert)

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaft. Ich sehne mich sehr nach Liebe und Zärtlichkeit, aber leider habe ich noch nie eine Frau geküsst, geschweige mal angefasst.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich danach sehne, endlich mal zu erfahren, wie es sich anfühlt, einen Menschen zu küssen, den man liebt. Irgendwie verstehe ich es nicht, wie es dazu kommen konnte, dass ich immer noch Jungfrau bin. Meine Freunde haben alle Freundinnen, genauso wie meine Geschwister. Das „Erstemal“, die „erste Liebe“ und den „ersten Kuss“ – alles, was Jugendliche erleben, habe ich nie erlebt. Jeder Jugendliche hat seinen ersten Kuss. Und warum ich nicht? Ich wiege 45 kg zu viel und habe deswegen nie eine Frau angesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Frau in einen Mann verlieben würde, der eine Adipositas hat. Ich habe meine Ernährung umgestellt und mache viel Sport, so dass ich seit 3 Monaten schon 11 kg abgenommen habe. Aber habe ich als dicker Mann wirklich keine Chancen, dass sich eine Frau in mich verliebt? Kann man nur als völlig Schlanker eine Beziehung eingehen? Dick = Jungfrau und ungeküsst???? Sind alle dicken Männer ungeküsst und Jungfrau????? Wieso haben so viele schon mit 16 Jahren ihren ersten Kuss und ich nicht? Wie gut muss man denn aussehen, um eine Partnerin zu bekommen? Ich werde manchmal gefragt, warum ich keine Freundin habe. Ich antworte immer, ich bin dick… Warum habe ich so viel Pech im Leben? Meine Eltern, die sich als Jugendliche kennengelernt haben, befürchten schon, dass ich schwul sein könnte.

PS: Ich habe die Frage beim Support zuvor löschen lassen, weil ich mich bei einer Altersangabe vertippt habe.

Eine vorherige Antwort war ja wirklich geil!

Sinngemäß wiedergegeben:

„Das ist nicht dein ernst! Ich bin 17 und hatte meinen ersten Kuss schon im Kindergarten. Meinen ersten Freund hatte ich mit 14…“

Bin ich ein Mädchen? Und woran liegt das? Wieso haben manche schon im Kindergarten ihren ersten Kuss und manche nicht einmal mit 23?

...zur Frage

Erster Kuss mit einem 'Erfahrenem' xD?

Zuerst vorab....ich bin 16 und hatte noch keinen ersten Kuss. Nun habe ich mich öfters mit einem 19 Jährigen getroffen und es sind auch Gefühle dabei...nun denke ich , dass es bald zu einem Kuss kommen könnte. Habt ihr irgendwelche Tipps , wie man es richtig angehen könnte ?

...zur Frage

Freundin küsst ihren Ex! Grund um Schluss zu machen?

wir sind erst ein paar wochen zusammen und sie hat sich aus der situation heraus von  ihrem freund getrennt  was aber noch ein wenig in unsere beziehung hinein ging.

das heißt das  sie sich zur absprache immer wieder mal mit ihm getroffen hat, weil er dies so wollte, sie meinte auch das wir es langsam angehen sollen weil mit ihm noch nicht alles geklärt ist. jetzt wollte er sie heute ein letztes mal sehen um sich für alles zu bedanken und er wollte einen letzte kuss von  ihr. sie hat mir auch danach alles erzählt und mir gesagt das es  das letzte treffen mit ihm war und sie einen endgültigen schlussstrich gezogen hat und sie nur noch mich will, aber sie wollte ihm eben diesen letzte wunsch erfüllen weil er mit ihr 2 jahre zusammen war und er für sie niemals irgendjemand sein wird!

 

ich war daraufhin erstmal geschockt und hab aufgelegt, weil sie es mir am telefon gesagt hat. ich weis im moment nicht was ich machen soll, sie hat mir versichert das sie ihn während des treffen nicht angefasst hat und am ende des treffens wollte er eben nur noch diesen 1 kuss.

 

eigentlich sollte ich froh sein das sie es endlich endgültig mit ihm beendet hat, aber der eine kuss verunsichert mich doch  ziemlich!

wie würdet ihr in  dieser situation handeln? mit ihr reden? schluss machen? ich glaube ihr das es nur 1 kuss war, aber ich weis nicht wie ich das auffassen soll...

...zur Frage

ist mir penlich aber ich bin noch "ungeküsst"

Hy ich bin 13 jahre und noch ungeküsst. ich weiß das es mit dem alter noch nicht peinlich ist aber meine freunde sind 13 und sie haben einen freund mit den sie ja schon.....ihr wisst was ich meine, das will ich aber nicht! aber sie haben schon mal geküsst und einer meiner freundinnen hatten mit 10 ihren ersten kuss. Mir ist es sehr penlich weil ich kann nichts mehr mit ihnen unternehmen weil sie nur noch bei ihern freunden sind zuhause. Aber wenn ich so nachdenke möchte ich auch mal den ersten kuss haben. Mir ist es wirklich sehr peinlich.

...zur Frage

Beim 2. Date den ersten Kuss?

Hallo zsm:) treffe mich bald zum zweiten mal mit einem Mädchen dass ich liebe (sie mich auch = hat sie mir gestanden). Bin der Meinung mit dem ersten Kuss ist es dann jetzt soweit.. Sollte ich es einfach auf die Situation ankommen lassen oder am besten zum Abschied, dass daraufhin iwie keiner mehr länger darüber nachdenkt, solange wir zsm noch unterwegs sind? Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^ Vielen Dank für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?