Angst vor dem eigenen Vater

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich nochmal mit deiner Mama reden und zum Jugendamt gehen, leider wird sich dein Vater nicht ändern, ich wüsste sonst keinen anderen weg. Alles gute und viel kraft....

Bauchnabel piercing, nur wie soll ich meine Vater überreden?

hallo, ich möchte gerne ein BNP machen lassen, meine Mutter ist voll dafür, im gegensatz zu meinen Vater ._. meinen Vater gefällt es ja, aber wenn ich ihn frage sagt er immer nein usw.. meine mutter wäre schon längst mit mir stechen gegangen, doch mein Vater sagt nicht ja.

habt ihr eine Idee ?

thx

...zur Frage

Warum habe ich manchmal diese Gedanken. Ich bin eigentlich ganz lieb und würde niemandem so was wünschen. Was stimmt nicht mit mir?

Früher als Kind hatte ich oft Gedanken mich umzubringen. Ich saß auch schon mal auf dem Fensterbrett meines Zimmers und sah nach unten. Wollte mich herunterwerfen. Hab mich aber nicht getraut. Ein anderes mal wollte ich meine Pulsadern mit einem großem Messer aus der Küche aufschneiden.

Ich stellte mir oft vor wie es wäre mein Vater tot wäre und das es nicht so schlimm wäre wie wenn meine Mutter sterben würde. Meine Mutter kam viel später nach Hause und ich bekam sofort Angst das ihr was passiert sein könnte. Hab manchmal sogar fast geheult. Aber wenn es bei meinem Vater mal spät wurde, war es mir fast schon egal. Diese Gefühle und Gedanken haben sich gelegt, aber hin und wieder kommen diese wieder zurück.

Warum habe ich diese Gedanken?

...zur Frage

ich habe Angst das ich ein schlechter Mensch bin?

Hallo, ich habe lange überlegt ob ich das hier reinschreiben soll aber ich kann einfach nichtmehr. Also es ist so: meine Mutter und mein Vater sind getrennt seit ich klein bin und meine Mutter hasst meinen Vater abartig. Sobald irgendetwas ist (sie ist sehr reizbar) bin ich ihr Sündenbock, sie unterstellt mir das ich ein Miststück bin, es kam auch mal vor das sie mich geschlagen hat und dann sagt sie noch Dinge wie das ich genau wie mein Vater bin und alles. Ich fühl mich dann so hilflos und weiss nicht was ich machen soll hab sogar manchmal über Selbstmord nachgedacht, das kommt jetz vielleicht ein wenig hart aber ich sehe dann keinen Ausweg mehr obwohl ich nicht sterben will oder so. Es gibt auch Tage an denen ich mich mit meiner Mutter verstehe aber trotzdem haben wir kein gutes Verhältnis, ich würde ihr zB nie etwas erzählen, zu meinem Vater hab ich auch kein gutes Verhältnis undso...dadurch das sie mir so oft sagt das ich wie mein Vater bin habe ich Angst das ich ein schlechter Mensch bin und das ich vielleicht an allem schuld bin...ich bin so am Ende, was soll ich denn jetzt machen?

...zur Frage

Scheidung, Kind will nicht zurück zur Mutter

Hallo, wenn der Vater das Sorgerecht beantragt hat, die Mutter bei der ersten Anhörung erfahren hat, dass das Kind (9 Jahre) lieber beim Vater wäre und die Mutter das Kind daraufhin zuhause terrorisiert, ihm sagt, es solle sich "verpissen", es schubbst und schlägt... Wenn das Kind nach dem Besuchswochenende nicht mehr zurück zur Mutter will, es weint und schreit, es sich an den Vater und an die Haustür festklammert, WAS kann man dann tun (sonntags)? Muss man das Kind der Mutter mitgeben??? Sie hat ja noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Leider ist das Jugendamt auf Seiten der Mutter, die würden am Montag wahrscheinlich keine große Hilfe sein. Wäre sehr dankbar für einen Rat.

...zur Frage

Gibt es irgendwie ne Lösung?

Also ich 14 und Meine Mutter haben nur Streit mit meinen Vater sehr oft bekommt er Wutanfälle und schlägt meine Mutter ganz hart und bedroht sie immer das gleiche macht er mit mir auch aber zurzeit nicht mehr trotzdem schreit er uns nur an ich will das meine Mutter sich trennt aber sie hat irgendwie angst oder so

Kann ich eigt irgendwas tun?

...zur Frage

Wie ziehe ich zu meinem Vater und vermeide Stress?

Hallo Liebes gutefrage.net-Team,

Ich würde gerne aus gutem Grund zu meinem Vater ziehen.
Ich weiß, dass es mir dort besser gehen würde.
Dies zu erklären, würde zu lange dauern.
Allerdings sagt meine Mutter wenn ich das tun würde, wäre ich für sie gestorben.
Meine Mutter hat noch eine zweijährige Tochter, meine Halbschwester, welche ich über alles liebe aber dann länger nicht sehen könnte.
Mein vater sagt ich soll zu ihm ziehen.
Meine Mutter würde ziemlich sauer werden, wenn ich zu meinem vater ziehe und ich habe Angst vor ihr.

Was würdet ihr machen? Wenn ich ausziehen werde, wie könnte ich dies am besten angehen?

Danke und liebe Grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?