Angst vor dem eigenen Vater

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich nochmal mit deiner Mama reden und zum Jugendamt gehen, leider wird sich dein Vater nicht ändern, ich wüsste sonst keinen anderen weg. Alles gute und viel kraft....

Depressiv wegen Vater! Könnt ihr mir helfen?

Guten Abend! Ich habe Depressionen wegen meinem Vater. Es ist so: Ich kenne ihn nicht aber ich hasse ihn. Vor meiner Geburt ist er abgehauen. Er wollte sogar das meine Mutter mich abgetrieben hätte! Ich sehe in der Schule auch ganz oft Leute, die mit ihren Vätern zur Schule gehen. Ich stehe ohne Vater da, bin Angeknackst und kriege heulattacken, Panikattacken und Selbsthass. Könnt ihr mir daraus helfen?

...zur Frage

Werde vom Vater geschlagen weil ich Dumm gesagt habe?

Hallo, Ich werde oft geschlagen mandchmal von meiner Mutter oder von meinem Vater aber das ist eigentlich seeeehr selten. Bloß jetzt sitze ich heulend in meinem Zimmer weil ich wollte mir halt von meinem Geld ein neues Fahrrad kaufen und dann schlägt mein Vater ein gebrauchtes vor und weil ich mir das in der Schule angewöhnt habe sagt ich : Bist du Dumm? Und genau dann habe ich mein Fehler erkannt noch in der Sekunde. Dann hat mein Vater mich mit dem Ellbogen weggeschubst und mich Geschlagen. Und jetzt lästert der über mich ab. Was ich alles so Falsch mache und das ich soo viel bekomme. Ich finde das echt Ungerecht! Was soll ich Tuuun?

...zur Frage

ich habe Angst das ich ein schlechter Mensch bin?

Hallo, ich habe lange überlegt ob ich das hier reinschreiben soll aber ich kann einfach nichtmehr. Also es ist so: meine Mutter und mein Vater sind getrennt seit ich klein bin und meine Mutter hasst meinen Vater abartig. Sobald irgendetwas ist (sie ist sehr reizbar) bin ich ihr Sündenbock, sie unterstellt mir das ich ein Miststück bin, es kam auch mal vor das sie mich geschlagen hat und dann sagt sie noch Dinge wie das ich genau wie mein Vater bin und alles. Ich fühl mich dann so hilflos und weiss nicht was ich machen soll hab sogar manchmal über Selbstmord nachgedacht, das kommt jetz vielleicht ein wenig hart aber ich sehe dann keinen Ausweg mehr obwohl ich nicht sterben will oder so. Es gibt auch Tage an denen ich mich mit meiner Mutter verstehe aber trotzdem haben wir kein gutes Verhältnis, ich würde ihr zB nie etwas erzählen, zu meinem Vater hab ich auch kein gutes Verhältnis undso...dadurch das sie mir so oft sagt das ich wie mein Vater bin habe ich Angst das ich ein schlechter Mensch bin und das ich vielleicht an allem schuld bin...ich bin so am Ende, was soll ich denn jetzt machen?

...zur Frage

Scheidung, Kind will nicht zurück zur Mutter

Hallo, wenn der Vater das Sorgerecht beantragt hat, die Mutter bei der ersten Anhörung erfahren hat, dass das Kind (9 Jahre) lieber beim Vater wäre und die Mutter das Kind daraufhin zuhause terrorisiert, ihm sagt, es solle sich "verpissen", es schubbst und schlägt... Wenn das Kind nach dem Besuchswochenende nicht mehr zurück zur Mutter will, es weint und schreit, es sich an den Vater und an die Haustür festklammert, WAS kann man dann tun (sonntags)? Muss man das Kind der Mutter mitgeben??? Sie hat ja noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Leider ist das Jugendamt auf Seiten der Mutter, die würden am Montag wahrscheinlich keine große Hilfe sein. Wäre sehr dankbar für einen Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?