Wie kann ich die Angst vor dem Auto fahren wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

üben üben üben..

das ist wie fahrrad fahren lernen.. am anfang war man auch unsicher als kind, aber mit der zeit gehts in fleisch und blut über..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sariechen 07.01.2016, 20:43

Ich fahre ja schon über einem halben jahr und dann gibts tage da klappt es wunderbar und dann an einem anderen tag warte ich am kreisel weil ich schiss hab loszufahren 

1
suiluj123 07.01.2016, 21:02
@Sariechen

beim kreisverkehr meinst du?

dann warte eben einfach ein bisschen ab bis eine "gute" lücke sich aufmacht und du sicher reinfahren kannst

1

hmm mir würde auch nichts anderes einfallen als wirklich fahren, vllt mit Eltern oder Freunden daneben die dir auch aufpassen...

aber könntest ja auch Kart fahren gehen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sariechen 07.01.2016, 20:42

Danke. Und ich werde aber noch nervöser wenn noch jemand dabei ist das ist noch so ein problem. & das mit dem Kart fahren ist keine schlechte idee danke :)

0

Ich hatte anfangs auch Angst, vor allem, weil ich mit unsrem Auto gar nicht klar kam. Irgendwann wollte ich dann mit einer Freundin nach Köln und MUSSTE fahren. Plötzlich ging's, ich konnte super mit dem Auto umgehen, und Angst habe ich auch nicht mehr.

Ist wie früher mit dem 10er im Schwimmbad. Wenn man sich einmal überwunden hat, macht es sogar richtig Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das selbe Problem wie du. Ich habe ein "richtige" Fahrschulesimulator gesucht und in eine andere Fahrschule gefunden und ich kann dir sagen das es hilft gegen angst! Es ist gunstiger als eine "normale" Fahrstunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klappt es jetzt, findest dich besser zu Recht? ?
Habe jetzt seit 4 Wochen den Führerschein und habe auch noch immer wieder ein ungutes Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sariechen 28.03.2016, 22:41

ja ich habe auch endlich meinen führerschein aber ich hasse es wenn ich an einen kreisel fahre oder im kreisel drin bin und ein auto kommt da werde ich immet noch nervös. aber ich glaube es legt sich mit der zeit. :)

0
sabi40 28.03.2016, 22:44

Ja sicher, Kreisverkehr finde ich persönlich nicht so schlimm. Berufsverkehr , Bundesstraße und Autobahn.

0

Mach ein Sicherheitstraining. Kost fast nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben üben üben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sariechen 07.01.2016, 20:42

Ja ich fahre ja schon über einem halben jahr und vekomme es trotzdem nie so hin wie ich das will. :/

0

Was möchtest Du wissen?