Angst vor dem Älter werden, ist das normal?

4 Antworten

jupp,ich werde im okt. 40 und ich muss sagen erst jetzt macht es richtig spaß weil man unabhängig ist und weiß was man will, was man hat und freut sich auf das was noch kommt. 30 werden fand ich viel schlimmer

Das gleiche Problem habe ich auch... Ich hab Angst eines morgens aufzstehen und 40 zu sein. Ich möchte lieber jung sterben, wo ich keine falten usw. habe.

Ich bin nun noch sehr jung, aber ich hab auch schon mal darüber nachgedacht, was ich mache, wenn ich irgendwann mal alt bin und nichts erreichthab, unzufrieden bin. Ich habe Respekt vor dem Alter, aber keine Angst. Wir leben alle jetzt,haben die chance, jetzt was zu erreichen. Wenn du immer an morgen denkst, vergisst du das jetztx, das wa jetzt ist. Lebe und bleib fit und u wirst mit 40 auch noch glücklich und jung sein;)

Fühle mich älter als ich eigentlich bin, ist das normal?

Hallo, ich bin 18 und fühle mich inenrlich/seelisch viel älter als ich eignetlich bin, mit 18 sollte man sich ja noch einigermaßen ''jung'' fühlen, freude am leben haben und an den dingen die man tut. Aber das ist bei mir überhaupt nicht so, ich fühle mich einfach schon so alt und benimm mich auch des öfteren wie eine 30-Jährige. Ist das normal da es bei mir auch seit dem ich 16 bin so ist, kann es denn sein das eine Seele sich alt fühlt oder man sich selber älter fühlt? Wenn ja was kann man dagegen machen das man sich jünger fühlt und an dingen einfach mehr freude hat? Bitte um ernsthafte Antworten.

...zur Frage

Wie nennt man die Angst vor dem Unglücklich sein/werden. Also die Angst davor Unglück,unzufrieden,depressiv zu werden bei einem Job oder allgemein im Leben?

...zur Frage

Glaubt ihr an den Sinn des Lebens oder eine tiefere Bedeutung?

Zu meiner Frage ich persönlich glaube nicht das es ein Sinn im Leben gibt ich bin der Meinung, dass das Leben völlig sinnlos ist und es nicht relevant ist was man "geleistet" hat. Was allerdings nicht heißt das ich nur traurig und depressiv bin, ganz im Gegenteil ich finde das Gefühl zu akzeptieren, dass das Leben keinen Sinn hat sehr befreiend und gibt mir die Möglichkeit so zu sein wie ich will und das zu machen was ich möchte und dann irgendwann einfach zu sterben.

...zur Frage

Ich habe tierische Angst das es von mir im Internet peinliche Videos oder Bilder gibt die Angst verfoglt mich bis ins Leben ich mache nichts in der Öffentlich-?

keit aus Angst gefilmt oder fotografiert zuwerden.Was soll ich tun? Brauche ich professionelle Hilfe?

...zur Frage

angenommen man bricht sich seinen arm in seinem leben 30 mal an derselben stelle - wächst die immer wieder super zusammen (wenn die ärzte gute arbeit leisten)?

oder ist irgendwann die maximale brechrate erreicht?

...zur Frage

Wenn eine Frau augenfalten hat , ist sie älter als 40 jahre alt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?