Angst vor dem Abnehmen wegen überschüssiger Haut?

4 Antworten

Hallo! Du musst das halt richtig angehen dann bist Du auf relativ sicherer Seite. Zu schnell ist nicht gut - eben wegen der Haut.

Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut.

ie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

 Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Also ein Freund von mir ist schwer übergewichtig und genau danach habe ich ihn mal gefragt. Er meinte, das kann man auf jeden Fall durch Sport verhindern.

 Man muss sich das Übergewicht runtertrainieren. Dann bildet sich wohl auch die Haut besser zurück. Bei ganz extremen Fällen wird das mit der überschüssigen Haut natürlich trotzdem nicht zu verhindern sein. Aber das ist bei dir ja noch nicht so extrem. Der Freund hat 30 kg abgenommen und man sieht soweit nichts. Aber wenn du Angst davor hast, kannst du doch auch mal deinen Hausarzt diesbezüglich fragen.

Hallo, mach doch den zweiten nicht vor dem ersten Schritt. Nimm erst mal ab wahrscheinlich bleibt gar keine Haut übrig.

Ich hab das auch mal gemacht im ähnlichen Verhältniss und bei mir ist auch alles straff.

Dabei war ich sicher viel älter als du und hatte schon ein Kind.

habe halt ein sehr schwaches Bindegewebe deswegen die Angst und ja bin 19..

@elifff1997

Schwaches Bindegewebe habe ich auch. Glaub mir, nimm erst mal in Ruhe ab und mache etwas Sport, dann klappt das.

@Weisefrau

danke :( ♥

Mit eiweisshaltige Ernährung und Krafttraining