Angst vor dem 1. Schultag auf dem Gymnasium?

4 Antworten

Für niemanden ist es leicht auf einer neuen Schule, und es gibt einen Grund weshalb du es aufs Gymnasium geschafft hast. Und wegen den Schülern, müsstest du dir am wenigsten Sorgen machen, da sie schon genug mit der Schule beschäftigt sein werden, und wenig Zeit für Mobbing bleibt, sowas passiert eher auf Schulen wo schlechte Schüler sind, die sich nicht für die Schule interessieren. 

Vielleicht gibt Euch morgen einer der Lehrer die Gelegenheit, etwas über Euch selbst zu erzählen, um Euch den anderen vorzustellen. Äussere Deine Bedenken klar und offen. Ich wette, dass mindestens die Hälfte der Klasse auf Deiner Seite stehen wird.

Hallo

Denk nicht soviel nach

Lass es erstmal auf Dich zukommen

Das wird bestimmt gut gehen

Positiv denken

Viel Glück:-)

Wie läuft es ab, wenn man die Schule wechselt?

Hallo :) Ich gehe zurzeit auf eine Realschule und bin und der 8 Klasse. Meine älteste Schwester geht ebenfalls auf meine Schule, aber da Sie bald die Schule beendet und aufs Gymnasium in einer anderen Stadt wechselt ist Sie bald nichtmehr auf meiner Schule. Meine Cousine wird auf die selber Schule wie meine Schwester gehen (Meine Cousine geht bald in die 5 Klasse und auf eine Realschule da diese Schule eine Realschule und ein Gymnasium ist) Ich komme, aber zurzeit mit einigen Lehrern überhaupt nichtmehr klar, wegen unfairer Benotung und so weiter. Es ist egal wie oft ich mit ihnen rede Sie behandeln mich unfair & in meiner Klasse fühle ich mich auch nicht mehr so ganz wohl. Ich möchte auch sehr gerne auf die Schule wechseln wo demnächst meine Cousine & meine große Schwester hingehen, aber wenn ich mich dort anmelden will muss ich doch höchstwahrscheinlich der Schulleitung Gründe nennen warum ich, denn wechseln will. Da meiner Meinung nach, dass Argument: "Ich komme mit einigen Lehrern nicht klar." nicht Aussage kräftig genug ist weiss ich echt nichtmehr weiter und habe deswegen umso mehr angst dort nicht angenommen zu werden. Ich bitte euch, dass ihr vielleicht eure Erfahrungen mit mir teilt oder mir sagt wie Ich Sie überzeugen könnte.

xoxo ines

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?