Angst vor dem 1. Schultag auf dem Gymnasium?

4 Antworten

Für niemanden ist es leicht auf einer neuen Schule, und es gibt einen Grund weshalb du es aufs Gymnasium geschafft hast. Und wegen den Schülern, müsstest du dir am wenigsten Sorgen machen, da sie schon genug mit der Schule beschäftigt sein werden, und wenig Zeit für Mobbing bleibt, sowas passiert eher auf Schulen wo schlechte Schüler sind, die sich nicht für die Schule interessieren. 

Hallo

Denk nicht soviel nach

Lass es erstmal auf Dich zukommen

Das wird bestimmt gut gehen

Positiv denken

Viel Glück:-)

Vielleicht gibt Euch morgen einer der Lehrer die Gelegenheit, etwas über Euch selbst zu erzählen, um Euch den anderen vorzustellen. Äussere Deine Bedenken klar und offen. Ich wette, dass mindestens die Hälfte der Klasse auf Deiner Seite stehen wird.

Hi und zwar habe ich morgen meinen 1 schultag (fange mit dem abitur an) auf einer neuen schule und bin sehr aufgeregt was soll ich bloss machen?

...zur Frage

Gute argumente um zu überzeugen wegen Schulwechsel?

also ich bin in der 9 Klasse auf einem Gym und möchte die Schule auf ein anderes Gymnasium wechseln. Ich mag meine Schule einfach nicht die lehrer sind komisch und die leute auch. Außerdem ist die andere Schule näher.. aber meine Eltern möchten das ich auf der Schule bleibe, weil sie es nicht notwendig finden und denken, dass es auf der anderen Schule wirkliche Probleme geben könnte. Was kann ich idenn noch sagen, also wieso ich wechseln will? Bei Problemen mit Lehrern oder Schülern wollen sie es sofort mit ihnen persönlich klären das heißt ich kann nicht sagen das ich mit paar Lehrern oder Schülern nicht zufrieden bin.  

...zur Frage

Wohin wenn die schule abgebrannt ist?!?

Ich habe gerade bei YouFm erfahren das meine Schule zur Hälfte bis auf die Grundmauern abgebrannt ist und frage mich nun was jetzt mit den Schülern ist. Muss man dann einfach absofort auf eine andere Schule gehen? Ich war auf dem Gymnasium und muss ich jetzt einfach auf eine Real oder Hauptschule? Wie läuft das dann? Ich hab echt Angst! LG ~Elilein~

...zur Frage

Angst vor Schielen, neue Schule,?

Meine Tochter (14) hat voll angst weil sie morgen auf eine neue Schule geht,und sie meint dass sie ausgelacht wird,sie schielt extrem, hat auch ne brille aber die hilft überhaupt nicht gegen das schielen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?