Angst vor Definitionsphase was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

krass in deinem alter schon seit 9 Monaten dabei. :o

also ich kenne das von meinen Freunden dass die im Frühjahr definieren. Das hat aber eher mit Weihnachtsspeck zu tun, glaube ich ^^

ich denke die abstände wann man definiert liegen zum einen an den Zielen und zum anderen auch am jeweiligen Körper. Kannst du das nicht mit einem Trainer im Studio klarmachen?

Du wirst keine Muskeln verlieren, sondern die Muskeln nur auf linie ziehen ;)

Bei so jungen Leuten würde ich ja echt gerne mal mehr über die Motivation erfahren. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in dem Alter schon so aufgebaut hast, dass eine Defiphase überhaupt sinnvoll ist. Leg erstmal noch ein paar Kilo Muskeln zu.

Sinnvoll ist Defi im Frühjahr damit man püntklich zur Shirt-Zeit in Form ist ;) In der kalten Jahreszeit ist eine gute Körpermasse auch viel gesünder.

Angst haben musst du davor allerdings überhaupt nicht. Natürlich verliert man immer ein paar Muskeln. Aber nicht extrem wenn du dich vernünftig ernährst. Du darfst dich halt nicht aus dem Konzept bringen lassen wenn beispielsweise der Armumfang zurückgeht. Er sieht durch die bessere Definition, durch die Härte trotzdem besser aus.

Mach das vielleicht nächstes Jahr mal, teste es aus wie es läuft. Wirst sehen, das ist alles keine Kunst. Aber wie gesagt, erstmal brauchst du genug Grundmuskulatur damit überhaupt etwas zu definieren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCats
27.08.2016, 18:45

Danke für den Tipp. Was das gewicht angeht halte ich es seid gut 6monaten auf 54kg und baue dazu auf...

0
Kommentar von DrCats
28.08.2016, 00:17

Danke☺️

0

Was möchtest Du wissen?