Angst vor Date,was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken! 

Ich hatte diese Angst vor Dates auch immer, zumal ich relativ spät mit dem ganzen angefangen habe. Mach dir keine Sorgen, dass du seinen Erwartungen nicht entsprichst. Er findet dich ja offensichtlich sehr nett und wollte dich auch noch ein zweites Mal sehen. Sei einfach du selbst und wenn er nach dem Date das Gefühl hat es passt seinerseits nicht, dann ist das einfach so und das bedeutet auch nur, dass es für dich langfristig auch nicht passen würde. Also sehe das ganze locker, unverbindlich und genieß die Zeit einfach.

Vielleicht könntest du mal andenken nicht mit ihm essen zu gehen. Für mich war das immer nur sehr stressig, weil man schon länger und ohne auszukommen mit der person zeit verbringen musste. Nur etwas trinken wäre auch eine Möglichkeit, das ist auf jeden Fall entspannter.

Ansonsten viel Spaß! Und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ehrlich sein und ihm sagen, dass ihr euch trefft, aber eben jeder selbst hinkommt ( du mit bahn / Taxi ? ). Er könnte dich ja dann abends nach hause bringen :)

Auch über deine gefühle könntest du mit ihm reden, dass du aufgeregt bist. Er wird verständnis dafür haben, wenn nicht, ist er nicht der Richtige für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KassyPoo
20.12.2015, 11:53

Danke erstmal für deine Antwort. 

Das mit dem Abends nach Hause bringen wird wohl eher schwer, da ich mit Auto hinfahren würde.  

Wir haben gerade ausgemacht dass wir uns wenn heute treffen wollen, weil wir beide ansonsten bis Weihnachten eher keine Zeit haben. Er hat mich jetzt auch gleich gefragt wann er mich abholen soll. Ich möchte ihn jetzt auch nicht gleich vor den Kopf stoßen und habe ein wenig Angst zu sagen, dass wir uns vielleicht besser da treffen, zumal wir eh fast den gleichen weg dahin haben...

0

Trefft Euch an einem neutralen Platz. Er muß ja nicht gleich wissen wo Du wohnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KassyPoo
20.12.2015, 11:54

Würdest du denn prinzipiell sagen, dass es zu früh ist, dass er weiß wo ich wohne? Also aus Vorsicht?

0

Was möchtest Du wissen?