Angst vor das neue leben :(

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gratulation zum Abschluss. Es ist ganz natürlich, dass man vor neuen Herausforderungen Angst hat. In eine neue Stadt zu ziehen, sich in einer fremden Umgebung neu zu orientieren, neue Beziehungen aufbauen ist eine Herausforderung. Wenn man noch jung ist, gelingt es meist viel leichter, alleine durch die Ausbildungsstätte, wenn viele andere auch neu anfangen. Ist es bei dir nicht so, dann gelingt es meist durch die neuen KollegInnen. Bei mir hat sich der Freundeskreis damals völlig verändert. Ob es heute auch noch so ist, die neuen Kommunikationsformen ermöglichen intensiveren Kontakt mit den alten Freunden als bei mir damals, weiß ich nicht. Neu anzufangen ist auch eine Chance auf viel Neues, Interessantes und Spannendes. Wünsche dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?