Angst vor Cheffin wegen "Kündigung"?

2 Antworten

Theoretisch könntest Du - sofern keine Verlängerungsklausel im Vertrag genannt ist - am 1.6. einfach nicht mehr zur Arbeit kommen.

Das wäre aber unfair. Sowohl Deiner Chefin gegenüber als auch gegenüber Deiner Kollegen.

Pass' sie in einer ruhigen Minute möglichst bald ab und sag' ihr, daß Du Deinen Vertrag nicht verlängern möchtest.

Unfair der Chefin gegenüber ??? Nööh, die hat doch den Vertrag mit Jkdluf geschlossen. Also hat die sich auch um Personal zu kümmern wenn die Verträge ausgelaufen sind 

Aussprache verschafft Klarheit ! 

Angst ist der schlechteste Ratgeber .

1
@Tabsibaer

naja - offensichtlich hat die Chefin damit gerechnet, daß die Arbeitskraft ihr erhalten bleibt. Natürlich ist das leichtgläubig von ihr, da es ja nur einen befristeten Arbeitsvertrag gibt.

Oft trifft man sich zwei Mal im Leben - ein sauberer & fairer Abgang schadet nie.

0

Du musst doch gar nicht kündigen. Dein Vertrag läuft aus und Du sagst, dass Du leider auch ab Juni nicht mehr verfügbar bist.

Ich weiß, dass ich nicht kündigen muss. Mir geht es darum, dass sie kurzfristig andere Mitarbeiter braucht, die für mich einspringen. Ist ja im Endeffekt ihre Schuld, dennoch habe ich echt Angst vor ihr.

0
@Jkdluf

Warum? Die kann Dir nix. Das Unternehmen hat Dich nur befristet eingestellt und Dich nicht rechtzeitig informiert, dass man Dich gerne länger beschäftigen würde. 

Es ist legitim zwischenzeitlich eine neue Verpflichtung angenommen zu haben.

0

We schreibe ich eine Kündigung für kaufland?

Hey . Ich möchte meinen Vertrag bei kaufland kündigen ..ich arbeite dort 5 Stunden die Woche ... Wie schreib ich diese und welche fristen muss ich einhalten ? Lh hanna

...zur Frage

Angst vorm Praktikum..hilfeee

Morgen fängt mein 2-wöchiges Praktikum beim Friseur an... als ich gestern dort war, um noch mal alles zu besprechen war meine Cheffin unfreundlich zu mir.. so als hätten die alle dort garkeine lust auf mich.. Was soll ich jetzt machen ?? :(

...zur Frage

Nach der Kündigung Geld Zahlen?

Ich möchte am 1 Dezember kündigen, nachdem ich mein Weihnachtsgeld bekommen habe. Jetzt habe ich aber von jemanden gehört das wenn ich am 1 Dezember kündige, das ich 500€ zahlen muss oder so ein Schwachsinn.

Stimmt das und wenn ja wieso ? Es ist doch meine Sache wann ich kündige.

Ich arbeite beim McDonalds.

...zur Frage

Aushilfjob & Rechte!

Hallo,

Ich habe ein Aushilfsjob seit Dezember. Seit dem bin Ich schon ziemlich gut eingearbeitet und arbeite (laut Cheffin) sehr gut! Gestern kam ich zur Arbeit und meine Cheffin hatte gemeint das ich etwas nicht Richtig gemacht habe... Darauf hin war ich sehr "Angepisst", weil ich mir extra mühe gegeben habe und es auch getan habe was Sie verlangte! Anschließend meinte Sie, dass ich das nacharbeiten MUSS! - Kein Problem... Dann mache ich es nochmal und in Ruhe... Doch später fragte meine Cheffin wann ich es Nacharbeiten will? Ich antwortete: Donnerstag? (bei meiner nächsten Schicht)! Darauf sagte Sie im Lauten ton: Nein SIE KOMMEN IN IHRER FREIZEIT UND ARBEITEN NACH!!! Ich verdiene nichtmal 400.. Also nochweniger als ein 400-job und arbeite gut...

Meine Frage: Darf sie das? Muss ich als Aushilfe mir sowas gefallen lassen? Ich bin schon am überlegen Morgen die Kündigung einzureichen... Was meint ihr?

*Arbeitsort und Tätigkeit wurden aus Sicherheitsgründen nicht erwähnt!

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn mir meine Cheffin sagt, ich soll einfach zivil kommen?

Was bedeutet es, wenn mir meine Cheffin sagt, ich soll einfach zivil kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?