Angst vor Cartoon Serien, wie Happy Tree Friends...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst anfangen dir nur bilder davon anzusehen oder dir nur die geräusch enazuhören. abe rganz drumrum kommst du nicht sie dir doch letztendlich anzusehen. dein gehirn schrei tjetzt immer ALARM wenn die serie kommt. desto öfter du die serie jedoch schaust desto schnelle rlernt dein gehirn: huch ich bin zwar im alarmzustand, aber mir ist gar nix passiert! und irgendwann hast du dann keine angst mehr davor. am besten könntest du den ganzen tag lang die serie gucken. dein körpere schafft es nicht 24std lang in alarmbereitschaft und in panik z usein. irgendwann hört die panik auf. und dann musst du das immer mal wieder wiederholen.

aber wenn du mich fragst: wenn es dich eigtl nicht stört und du die serien sowieso nicht schauen willst, dann lass es einfach und behalt die angst. ich meine ich kenne die serien auch und find die doof. darum guck ich die einfach nie. du kannst dem ja gut ausm weg gehen. aber wenn dich dies enagst wirklich sehr stört und du doch wiei immer wieder die serie irgendwo siehst, dann überlegs dir

Es gibt eine einfache Lösung für dich persönlich: Meide es solch emotional aufwühlende Filme anzusehen.

Wie man das los wird? Mancher im Laufe des Lebens, durch das Erwachsenwerden... und mancher nie.

Eigentlch kann man sich immer nur vor Augen halten das diese Filme in keinster Weise real sind und man kann versuchen sich anzutrainieren schnell auf andere Gedanken zu kommen (so das es einen nicht den ganzen Tag beschäftigt).

Warum können manche über solche Cartoons lachen? Man lacht nicht über das Verstümmeln oder darüber das eine Figur grade eine Beule bekommt.... man lacht über die Situationskomik an sich. So wie bei Tom & Jerry beispielsweise. Leute die solche Filme problemlos schauen können sind nicht automatisch irgendwie abartig geartet. Sie können genauso sozial, liebevoll, tierlieb, menschenlieb, emotional sein wie Leute die diese Cartoons nicht anschauen können/ wollen

Ich würde meine Cousins auch niemals als abartig bezeichnen. Ich liebe sie und ich finde es auch nicht schlimm, dass sie über so etwas lachen können.

Keine Sorge deswegen veruteile ich keinen Menschen, dass wäre ein sehr seltsamer Grund um Menschen zu meiden. Mir fehlt nur das begreifen dafür.

0

Was möchtest Du wissen?