Angst vor Busfahren - Hilfe :/

4 Antworten

Hört sich ja sehr nach Klaustrophobie an (meine Meinung). Geht es dir denn in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln anders? Jedenfalls würde ich an deiner Stelle Kontakt zu anderen suchen. Unterhalte dich ein bisschen. Es gibt doch bestimmt Leute die du kennst, die den gleichen Bus nehmen. Ansonsten könntest du vielleicht (wenn es gar nicht anders geht) mit Fahrrad fahren... Aber ich denke, wenn du dich wirklich mit Gesprächen ablenkst bist du am besten beraten

Also aus dem Bus kenne Ich keinen, meine Freunde wohnen in der Stadt oder fahren mit anderen Bussen :/ Radfahren wäre bisschen weit da würde Ich schon 2 h brauchen, wenn Ich nicht direkt an der Straße fahre. Ich könnte höchstens früher aufstehen und dann zur ersten Haltestelle laufen, würde zwar etwas dauern aber einen Platz würde Ich sicher bekommen...

0

Ich hatte immer Angst, dass mir im Bus schlecht wird. Seit wir unsere Abschlussfahrt gemacht haben (10 Std mit dem Bus hin und 10 Stunden zurück), ist die Angst weg, da mir nicht einmal schlecht wurde. Ich hatte richtig Panik, als der Bus losgefahren ist. Mir hat geholfen, Kopfhörer aufzusetzten und die Musik (Rammstein > War in dem Moment die einzige Musik, die mich etwas beruhigt hat) richtig laut aufzudrehen. Ich bekam so von der Fahrt an Anfang nicht viel mit. Irgendwann wurde es dann besser, wir hatten echt Spaß und haben fast den Bus auseinandergenommen ;) Ab und zu kam die Panik zurück, aber wie gesagt, hat mir Musik immer geholfen und mir wurde nicht schlecht. Versuch einfach, mit dem Bus zu fahren und lenke dich ab. Wenn du schon bei Ärzten und Pschologen warst, hilft nur, dich der Situauion zu stellen (denke ich).

Wenn es gar nicht geht, kannst du ja die nächsten Tage mit dem Fahrrad fahren :)

Viel Erfolg!!

Heii :)

Also mir geht es so ziemlich ähnlich..nur das ich Angst habe immer den falschen Bus zu nehmen oder das der Bus wo anderst hin fährt oder das er dann doch nicht fährt. Frag doch einfach eine Freundin ob sie die Tage mit dir zusammen Bus fährt und dann wenn sie paar Stationen vor dir einsteigt, besetzt sie dir einfach einen Platz & dann hast du gaanz sicher einen Platz und dazu mit deiner Freundin. Mit deiner Freundin kannst du dich dann unterhalten. Wenn das nicht geht dann versuch doch einfach mal neuen Kontakt zu knüpfen?- Bestimmt gibt es da ein paar ganz nette Leute aus deiner Schule die jeden Tag den Bus nehmen und dann könntest du dich immer mit denen zusammen setzten und dich unterhalten. Sonst würde ich versuchen diese Tage mal mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren? Dieses tolle Wetter auszunutzen und vor der Schule noch ein bisschen frische Luft schadet auch keinem ;) & dabei treibst du auch noch Sport! Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hey :)

Also die meisten wohnen direkt in der Stadt und laufen, die anderen wohnen in verschiedenen Dörfern deren Busse nicht so fahren das sie oder Ich mit dem gleichen fahren können. Danke für deine Hilfe :)

0

Oh schade :/ Kein Thema :)

0

Was möchtest Du wissen?