Angst vor Brille tragen?

9 Antworten

Ach ich trag sie mein ganzes Leben seit ich 8 bin, und mich hat niemand beleidigt außer unter Kumpels mal zum Spaß Brillen Schlange aber das war ja auch nicht ernst gemeint

auch wenn sie es mit Brillenschlangen nicht ernst meinten trotzdem sagt man sowas nicht.

inzwischen hat doch fast jeder ne Brille

ich glaub nicht, dass jemand was zu dir sagen wird

vlt kommen am Anfang ein paar Sprüche,

aber das geht schnell vorüber

das ist auch ne gute Chance,

etwas mehr Selbstbewusstsein zu bekommen

überleg dir einfach nen guten Konter

und ärger dich bloß nicht über die Sprüche von andern

So ein Quatsch, viele Menschen sehen mit Brille sehr attraktiv aus und die Brille wird an deine Gesichtsform angepasst. Das ist nur eine Sache der Gewöhnung und außerdem bleibt dir ja noch die Option der Kontaktlinsen. Es gibt mittlerweile so viele Brillenträger im Alltag, da guckt kein Mensch mehr wirklich hin.

Steh einfach dazu. Eine Brille ist nichts schlimmes. Trage selber eine und mittlerweile gehört die Brille einfach dazu ist halt ein schönes Modestueck. Und vor allem ist es nicht viel schöner wenn man wieder alles richtig klar sehen kann.

Hallo jacky9475

deine Freunde werden dich sicher nicht als Brillenschlange titulieren und wer das tut kann kein Freund sein, ist also nicht wichtig.
Die meisten, die irgendeinen dummen Spruch von sich geben, machen das nur, weil sie neidisch sind, keine Brille zu tragen. Genau das kannst du denen dann auch sagen. Dann werden sie zwar lachen, aber nur, weil sie zu feige sind, das zu zu geben.
also, mach dir nicht soviele Gedanken, zwischen früher und heute gibt es viele Unterschiede.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung