Angst vor Blutvergiftung nach Schnitt?

3 Antworten

Hi,

Lag das eher an meinen Gedanken oder habe ich eher eine Vergiftung ... ich mache mir todessorgen ...

Du hast die Frage ja scheinbar selbst schon mit "Hypochondrie" getaggt - daher ist es tendenziell egal, was wir dir erzählen, an der Panik und der Angst ändert sich nichts.

Ums kurz zu machen: eine Blutvergiftung (Sepsis) würdest Du sehr deutlich merken - und zwar so, dass Du freiwillig zum Arzt gehst, statt in einem anonymen Laienforum zu fragen.

Bei einem starken Leidensdruck wäre über eine entsprechende Psychotherapie nachzudenken.

LG

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Der Schwindel und das Zittern fahren auf eine Angstreaktion deines Körpers hin. Man bekommt nicht von jeder Verletzung gleich eine Blutvergiftung.

Wenn es deiner Seele hilft, desinfiziere die Schnitte mach ein Pflaster drauf und gut ist!

Früher hat man sich Dreck in die Wunde geschmiert, damit das Ganze besser und schneller heilt. Verweichlicht, nenn ich das.

45
Früher hat man sich Dreck in die Wunde geschmiert, damit das Ganze besser und schneller heilt.

Was im Endeffekt eben genau für die Blutvergiftung gesorgt hat...

0
28
@SaniOnTheRoad

Seems legit. Ich hatte als Kind nie eine Blutvergiftung, ich hatte weiß Gott welche Verletzungen und bin dann mit dreckigen Wunden heim.

0
45
@Hipponax

Dito - bei einer oberflächlichen Verletzung ist das auch relativ unwahrscheinlich.

Wenn man es aber herausfordert (und eine entsprechende Verletzung vorhanden ist), geht es auch bei Kerngesunden sehr schnell. Es geht ja nicht darum, dass etwas 99 mal gut geht, sondern darum, dass es beim 100sten Mal nicht schief geht.

0

Hallo Leute Ich habe angst das ich eine blutvergiftung habe?

ich habe mich samstag mit einem messer geschnitten jetzt habe ich angst das ich eine blut vergiftung habe ich habe bis jetzt noch nichts gemerkt nur das es irgendwie nicht heilt

...zur Frage

Dermal anchor ist entzündet. Angst wegen Blutvergiftung.

Hallo, vor Ca. Einem monat hab ich mir 2 dermal anchor setzen lassen, unter dem linken Schlüsselbein. Das vordere is super gesetz t worden und auch gut verheilt, doch das andere hat beim setzen richtig geblutet und ist jetz auch schief. Ich hab das ganze mit der "1-cent" Methode etwas korrigiert und war bis jetzt auch sehr zurfrieden. Vorgestern Abend hat es dann angefangen weh zu tun und ist rot geworden. Seit dem ist es nur noch schlimmer geworden bis es schließlich zum Eitern angefangen hat. Heute war ich beim piercer und der hat mir Tyrosur-gel gegeben und mich auf eine blutvergiftung hin gewiesen, also welche Anzeichen und gefahren sowas mit sich bringt. So und jetzt ist es so das ich nicht mehr schlafen kann weil mein Freund und meine Eltern mir so Angst gemacht haben das es so nah am Herzen is. Ich hab Angst das ich das nicht rechtzeitig erkenn und Joa .. Habt ihr da schon etwa erfahrung mit sowas? Wie häufig ist es das man eine blutvergiftung bei sowas kriegt? Und .. was sind jetz die genauen Anzeichen? Ist es Fieber und Übelkeit und sowas oder spürt man da relativ wenig? Würde ich nachts davon aufwachen? Und wie schnell wandert eine Vergiftung? Danke im vorraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Kann man eine blutvergiftung durch blutsschwesterschaft haben, auch wenn es nicht wirklich viel war?

Ich(Mädchen) und meine Freundin haben die “blutsschwesterschaft” geschlossen. Jetzt habe ich Angst das ich vielleicht eine blutvergiftung haben könnte. Aber da wir nicht in die Ader, sondern ganz leicht in den kleinen Finger geschnitten haben und das Blut nicht ganz frisch war, könnte ich vielleicht nichts davongetragen haben. Dennoch möchte ich wissen ob es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt das ich eine Vergiftung davon habe oder eher nicht. Es ist ein paar Stunden seit wir das gemacht haben und ich fühle mich eigentlich ganz gesund genau wie vorher. (Wir sind beide 14 Jahre alt)

...zur Frage

Nach bestandenem Abitur Fachabi?

Hallo, ich habe das allgemeine Abi bestanden, leider eher schlecht als recht. Jetzt reicht mein Schnitt nicht für einen bestimmten Fh Studiengang.

Die Schnitte dürfen bei Fachabi 0,2 schlechter sein. Könnte ich jetzt theoretisch Fachabi machen und da besser als beim Abitur abschneiden und mich dann bei passenden Fhstudiengängen nur mit dem Fachabi bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?