Angst vor Blutabnahme/spritzen etc!heeeeeeeeeeelp

9 Antworten

Als ich ein Kind war, habe ich Blutabnahmen auch gehasst. Hättest mich mal sehen sollen, wie ich mich damals angestellt habe, geschrien habe ich. Inzwischen bin ich erwachsen und sehe das viel lockerer. Klar, es ist lästig, aber wat mutt dat mutt ;-) lass die Finger von irgendwelchen Salben, die Haut wird an der Stelle vorher eh desinfiziert. Mach einfach eine Faust und sieh nicht hin, so mache ich das. Letztendlich piekst es nur etwas ;-) Und weiter atmen dabei nicht vergessen... ;-)

Die Pflaster mit der Salbe heißen EMLA Pflaster und sind in der Apotheke erhältlich. Mindestens eine halbe Stunde vorher aufkleben, beispielsweise in beiden Ellenbeugen.

Probier dich einfach abzulenken indem du nach draußen schaust... oder die Augen zu machst und an was schönes denkst! Oder Beiß dir auf die Lippe.

Was möchtest Du wissen?