Angst vor blöden Kommentaren, wenn ich einkaufe.

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dreh die Situation doch mal um. Stell dir vor, du triffst eine Mitschülerin, die sich Tampons kauft. Würdest du dich echt da hinstellen und sie auslachen? Ich glaub kaum. Kauf die Dinger doch einfach. Sogar ich als Mann kauf Tampons für meine Freundin und werde nicht ausgelacht.

Mach dir nicht so viele Gedanken :) Es ist völlig normal das wir Mädchen unsere Tage bekommen und dann halt auch Binden und Tampons kaufen müssen :) Frag doch eine Freundin ob sie mitkommen möchte oder frag deine Mutter ob sie die Binden und Tampons kaufen kann :) Zumindest die ersten Male oder so :)

Als ich sowas zum ersten mal kaufen musste ging es mir ein bisschen so wie dir. Nachdem ich dann zwei, dreimal im Supermarkt gewesen war und binden oder Tampons gekauft habe, war es mir dann ziemlich egal, ich hab auf Klassenfahrt sogar welche gekauft, wo es alle mitkriegen konnten. Geh ein Paarmal Tampons oder binden kaufen, du wirst sehen , Übung macht den Meister!

klar is einem das unangenehm wenn man jemanden trifft... aber is doch völlig egal was andere denken und sagen ...abgesehn davon bist du nich die einzige die hin und wieder mal tampons oder binden kaufen wird ;) brauch man sich gar nich für schämen ;) sagen wir mal männer kaufen kondome ...da steht dann auch niemand in der schlange der anfängt zu lachen ;) alles voll normal :)

Die einzigen die dich auslachen sind diejenigen die auch noch über die Wörter "Penis" und "Vagina" lachen und das sind Kinder (auch welche die 18+ sind) ich meine Mental.

Aber was sollen die denn sagen?

Erwachsene lachen dich schonmal garnicht aus weils denen eh schnuppe ist. Andere Mädchen sind logischer Weise auch ausgeschlossen. Aber du brauchst keine Angst zu haben da 99% der Leute nichts sagen werden bzw eines Blickes würdigen würden da es so normal ist das es Zeitverschwendung wäre dem Aufmerksamkeit zu schenken. Sollte trozdem einer deiner Mitschüler mal was sagen entgegne einfach "Werd erwachsen" und as sollten die dann auch. Da es peinlicher ist sowas peinlich zu finden als die Sache selbst^^. (ist auf die anderen bezogen nicht auf dich) Du solltest es aber auch nicht peinlich finden.

was kannst du machen?

einfach mutig sein und losgehen.

man meint immer, das alle leute rundherum so einen einkauf genau beobachten, das ist aber nicht so.

meist kauft man dann als teenager noch creme oder duschgel, damit keiner meint, das man nur binden kauft.

ich habe noch ncith erlebt, das männer oder mitschüler etwas dazu sagen.

im übrigen haben die das problem, wenn sie kondome kaufen.

Das ist etwas vollkommen Natürliches. Pack sie in den Wagen, geh an die Kasse und bezahl einfach. Ich habe noch nie erlebt das man dafür ausgelacht wird. Das machen Tausende Frauen auf der ganzen Welt täglich.

Andere Frauen brauchen auch mal Binden oder Tampons. Wenn das lustig wäre, dann hätten die ein Gelächter in dem Supermarkt den ganzen Tag. Du kaufst doch nicht als einzige diese Artikel ;)

Frag doch deine muttter ich finds auch sehr peinlich aber ich kaufe mir immer 2 packungen und sehr viele andere sachen und leg sie rauf damit man das nicht so doll sieht obwohl ich 15 bin ist es mir peinlich

Wen dir einer dumm kommt, dann einfach mit einem Gegenangriff kommen und sowas sagen wie: "Wie, du benutzt sowas nicht und lässt es einfach in die Hose laufen? ist ja ekelig!" Für Männer fällt mir aber leider nichts ein.

Was möchtest Du wissen?