Angst vor Blickkontakt wie vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich finde das erstmal nicht soo schlimm wenn man ein bisschen in der gegend rundschaut schließlich ist es auch komich wenn man einem die ganze zeit in die augen schaut. Du kannst ja auch versuchen über die augen zu schauen oder direkt daneben. Vielleicht geht das bei dir besser und denk daran das die anderen auch nur menschen sind und das es nicht schlimm nicht dauerntanderen in die augen zu schauen )

Kann es sein, dass du dir ein unrealistisches Ziel setzest? Alle Leute schauen bei einem Gespräch zwischenhinein weg. Allzu langes in die Augen schauen wird meistens als unangenehm empfunden, es sei denn, die Gesprächspartner sind verliebt. Vielleicht genügt es, wenn du immer wieder mal versuchst, den Blickkontakt einige Sekunden länger zu halten?

Was möchtest Du wissen?