Angst vor Bildern mit Meeresstrudeln

5 Antworten

Es kann eine starke Phobie sein oder einfach weil du im inneren eine starke Fantasie hast und dein Körper denkt der Strudel wäre echt.

Gute Frage!

Klingt nach einer Phobie vor Meeresstrudeln.. Nee aber im Ernst ich hab noch nie von so was gehört, aber hattest du vielleicht mal eine Art traumatisches Erlebnis mit einem Meeresstrudel?

Als ich klein war ist mir mal ne richtig fette Spinne über die Hand gelaufen, seitdem erstarre ich schon, wenn ich eine Spinne nur im Entferntesten sehe, manchmal sogar bei einem Spinnennetz. Wobei ich glaube, dass die Angst vor Spinnen ziemlich häufig vorkommt. ^^

Ist ne stinknormale Phobie. Meerestrudel ist zwar eher selten, aber why not?

Ich hab Höhenangst, und ich krieg schon die Panik , wenn ich Bilder seh, wo Leute zb auf einem Wolkenkratzer stehen oder an einer steilen Felswand hängen.

Frage zu einem Röntgen Bild?

Also ich wurde heute geröncht (am Kopf) und ich weiß halt nicht was diese komischen schwarzen Löcher auf den Bildern zu bedeuten haben. Mir wurde gesagt das ich in 1ner Woche nochmal kommen soll... aber ich habe Angst das es was schlechtes zu bedeuten hat. Weiß vielleicht jemand von euch was das ist oder ob das normal ist. Habe voll schiss

...zur Frage

Ich habe angst vor bestimmten Bildern :S Bin ich verrückt?!

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll , aber es ist sowas wie angst wenn ich dieses Bild sehe ( unten ) . Diese Bilder nennt man Fraktalen ... ich kann mir diese Bilder einfach nicht ansehen ich weiß auch nicht wieso ... wenn ich sie zu lange angucke wird mir sehr komisch ... ich werd krank wenn ich diese bilder sehe.... könnt ihr mir bitte helfen was ist nur los mit mir ?

...zur Frage

was tun bei Angst vor Fischen beim Schwimmen im See und Meer?

Hallo!

Eine Bekannte mit der wir im Sommer ans Meer fahren hat panische Angst ins Wasser zu gehen, sie sagt es sei wegen der Fische! Sie geht nicht einmal in den Bodensee, seit sie ein Bild von einem großen Hecht gesehen hat. Wem sie es erzählt der lacht sie aus! Sie ist eine gute Schwimmerin, hat früher Kinderen das Schwimmen beigebracht.

Gibt es ein "Krankheitsbild" und entsprechende Behandlungsmöglichkeit, ich sehe den Urlaub sonst gefährdet.

...zur Frage

Wozu braucht man auf einem Schiff mehrere Radare?

Handelt es sich auf beiden Bildern jeweils um zwei Radare? Was ist der Unterschied zwischen ihnen? Warum ist das eine oval, das andere rund und das andere rechteckig und dreht sich? Wozu braucht man mehr als eines von diesen Radaren?

Bild 1 Simrad und Raytheon

Bild 2 Raymarine und B&G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?