Angst vor Beziehung was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Triff dich einfach mit dem Typen und selbst wenn du merkst, dass er nicht passt: dann ist es halt so. Single sein bedeutet nicht, dass jeder Kerl ein potentieller Partner sein muss. In der heutigen Gesellschaft ist das alles zum Glück viel lockerer. Ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen, da ich nach der Trennung von meinem ersten Freund auch sehr lange Single war und echt schon bindungsängste hatte. Mir gefiel mein Leben und eine Beziehung passte nicht rein. Ich hatte einige Dates, die sich schnell als Reinfall entpuppten, doch von mal zu mal (oder Typ zu Typ) konnte ich mich immer besser in einer Beziehung vorstellen und dann hatte ich wieder ein Date mit einem Mann und joa wir sind jetzt ein halbes Jahr ein paar und es passt einfach. Die Chemie war direkt da, ich hätte nicht das Bedürfnis wegzulaufen und konnte alles auf mich zukommen lassen. Also kein Stress und mach einfach das worauf du Lust hast. Triff dich mit dem Mann oder mit anderen und irgendwann ist einer dabei, mit dem Single sein dann doch doof ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jmden hast, wird dein Leben natürlich nicht mehr wie jetzt, es wird sich auch vieles ändern zum positiven oder negativen, abhängig von deiner Auswahl, Angst ist gesund, sie schützt uns u macht uns vorsichtiger u auch schlauer aber zu viel Angst ist auch nicht gut, in einer Beziehung hat man viel mehr Schmerzen u Probleme zu erleiden, klar aber im Gegenzug erlebt man auch viel mehr u hat auch viel mehr Spaß u Lebensfreude. Wenn er dir nicht gefällt, kannst du dich trotzdem mit ihm treffen, er hat bestimmt hübsche Freunde... bleib locker Freundschaften sind auch was schönes u sag ja... ist meist gut ja zu sagen zum leben.. geh raus triff jungs die dir gefallen u hab spaß in dein Leben

Sei nicht so schüchtern. Du musst auch nicht viel reden. Triff dich mit ihm und ihr kommt euch näher :)

BellaCullen09 27.12.2015, 23:57

Darum geht es ja nicht.  Ich hab kein Problem mich mit jemanden  zu unteth

0

Bindingen sind doof:D Single for ever

Dann Treff ihn auch nicht, weil sonst verletzt du ihn nur....probier es doch mit mir?

Ne Spaß beiseite, der richtige wird kommen, er kauft halt noch sein Pferd. Und wenn er da ist, dann wird es dich richtig erwischen :)

Was möchtest Du wissen?