Angst vor Beziehung mit besten Freund

10 Antworten

Angst hin oder her es gibt hier keinen triftigen Grund um noch weiterhin zu zögern. Dein bester Freund ist in Dich verliebt und Du in Deinen besten Freund und somit gibt es eigentlich keine weiteren Fragen die noch im Raum stehen würden. Du solltest vor allem im hier und jetzt leben, es ist zwar ganz OK sich auch mal Gedanken um die Zukunft zu machen doch ständig abzuwegen was wäre wenn, das bringt Dich auch nicht weiter. Es spricht einfach nichts gegen eine Beziehung und es gibt auch die Möglichkeit im Vorfeld einige Dinge zu klären.

Wenn Du es nicht versuchst, wirst Du nie heraus finden, ob es klappt oder nicht....

Gleich klare Linien ziehen.....daß Du Deinen Freiraum brauchst .......wenn er Dich liebt, wird er es akzeptieren.

Sprich mit ihm darüber. Dass es so ist, muss nichts Schlimmes sein, wenn ihr beide zusammen gut darüber reden könnt. Und wenn ihr euch einigen könnt, wie viel "ICH" und wie viel "WIR" jeder von euch braucht und möchte (beides zu mischen ist sehr gesund).

Das Gespräch über diese Themen wird dir viel klar machen. Du spürst dabei ja auch, ob er verstehen kann, wie er reagiert und wie er damit umgeht. Versprecht euch, ehrlich zueinander zu sein.

Liebe ich meinen aller besten Freund...?

Liebe ich ihn wie schätzt ihr das ein?

Also ; Mein Bester Freund und ich kennen uns seit dem Kindergarten

wir treffen uns jeden Tag unternehmen immer was zsm Unsere Familien fahren zsm in den Urlaub Bis Gestern Er Stellt mir seine neue Freundin vor... Ich bin weggerannt und habe den ganzen abend geweint bis jetzt...Ist das verwirrung oder Liebe ich ihn?.

...zur Frage

Mein Bester Freund steht auf mich aber ich bin in einer Beziehung?

Mein Bester Freund steht auf mich und liebt mich vielleicht auch, ich bin seit ein paar Wochen in einer glücklichen Beziehung und habe ihm somit die Hoffnung genommen das da jemals mehr als Freundschaft wird. Generell stehe ich sowieso nicht auf ihn aber ich will auch nicht die Freundschaft mit ihm kündigen... Mein Freund weiß zwar von ihm aber er weiß nicht das er auf mich steht sonst würde das richtig ausarten... was soll ich jetzt mit meinem besten Freund machen? (Mein Bester Freund weiß das es niemals ein wir geben wird und das ich einen Freund habe den ich sehr liebe)

...zur Frage

Bester Freund von meinem Freund will uns auseinander bringen?

Hallöchen:) mein Freund und ich haben eine sehr glückliche Beziehung. Mein Freund hat einen sehr guten Freund. Die beiden haben sich echt gefunden :D nur eben meinte mein Freund, das sein bester Freund wahrscheinlich will das wir uns trennen...

Fallen euch aus dem Stegreif gründe ein, warum man so was wollen sollte? Ich bin ratlos.. Und habe Angst..danke

...zur Frage

Wie kann ich meinen besten Freund trösten (ich bin Schuld)?

Mein bester Freund und ich tanzen zusammen und haben uns nach und nach in einander verliebt. Jetzt bin ich gerade frisch getrennt und habe Angst vor einer neuen Beziehung. Jetzt sind wir uns auf einmal viel näher gekommen, aber ich habe ihm dann gesagt, dass ich im Moment nicht bereit für eine Beziehung bin. Er ist zwar sehr traurig, aber er hat gesagt, dass er das versteht und unsere Freundschaft auf keinen Fall gefährden möchte. Kann ich ihm irgendwie helfen?

...zur Frage

BESTER FREUND= Bezugsperson, Beziehung möglich?

Kann eine Beziehung funktionieren, wenn ich für meinen Besten Freund seine Bezugsperson bin und er meine Bezugsperson ist.??? Oder kann sowas nicht gut gehen? :O

Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?