Angst vor Betriebsfeier (!) :(

7 Antworten

Nicht die Weihnachtsfeier ist das Problem sondern deine (krankhafte?) Eifersucht. Damit kannst du jede Beziehung ruinieren. Unabhängig davon sollte dein Freund sich nicht von seinen Kollegen abfüllen lassen. Einfach erkennen wann es genug ist und dann konsequent keinen Alkohol mehr trinken.

Da kam gerade vorhin ein Bericht im TV - der Chef darf sich nicht betrinken und er hat auch dafür zu sorgen (was hier der Fall wäre), dass die Mitarbeiter den Alkohol nicht missbrauchen.

Tja, hinterher spionieren macht man nicht - da kannst du wirklich nur an seinen gesunden Menschenverstand appellieren und ihm vertrauen. Mit ihm drüber sprechen könnte man zwar auch, würde ihm aber zeigen, dass du ihm nicht vertraust...

Ich würde ihm das an deiner Stelle nicht sagen. Ich hätte keine Lust darauf, dass mir mein Freund verbietet zu trinken.

Da gibt es nur eins du musst ihm einfach vertrauen eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Hallo,

ganz ehrlich, wenn sich Dein Freund dazu überreden lässt sich so zu betrinken , das er total "blau" ist, wie Du es bezeichnest, dann ist er echt ne Memme. Bitte nicht falsch verstehen aber er wird doch wohl einen eigenen Willen haben und sagen können, das er das nicht möchte.

Würde das Thema auf jeden Fall nochmal ansprechen, ob er wirklich vor hat sich zu betrinken, weil das andere so wollen.

Und weil Du sagst, es ist nur eine jüngere Kollegin dabei, wo er ehrlich gesagt hat, das sie ihn nicht interessiert. Wäre auch schlimm, wenn er was anderes behaupten würde.

Versteh Dich aber auch nicht ganz. Auf der einen Seite hast Du Angst wieder auf die Nase zu fallen und misstraust ihm, auf der anderen Seite glaubst Du ihm doch auch, das ihn die Kollegin nicht gefällt. Das einem betrunken aber jede gefällt. Ich will Dich damit jetzt nicht beunruhigen, aber irgendwie passt das nicht zusammen.

Red mit ihm, das ist das Beste. Friss Deine Angst nicht in Dich rein und vor allem sprich den Punkt mit dem Betrinken an, weil was hat er für einen Chef, der das möchte? Und warum sagt er nicht klipp und klar Nein dazu, weil er seinem Chef gefallen möchte?

Liebe Grüssle

Was möchtest Du wissen?