Angst vor bestimmten Gedanken...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, das passiert jedem mal, dass er Gedanken an den Ex verschwendet, er ist eben ein Teil deiner Vergangenheit, den du so auch sehen musst! Versuche nach Vorne zu blicken, und deine jetztige Beziehung zu genießen! Unternimm was, geh an die frisch Luft, mach was mot deinem Freund und vernachlässige deine Freunde nicht! Irgendwann mal ist es natürlich, dass du wieder an ihn denken musst! Aber, das was dich an ihm erinnert, solltest du unbeingt entfernen! Damit meine ich, irgenwo hin tun, wo du niemals hinschaust oder wegschmeißen! Wahrscheinlich hast du die Trennung noch nicht ganz verarbeitet und du bist noch in der Phase des Liebeskummers, auch wenn du selber Schluss gemacht hast! Wenn du dich dabei erwischt, wie du an ihn denkst, denke daran, wieso ihr euch getrennt habt und du nur noch für deinen Freund da sein willst! Du brauchst keine Angst vor deine Gedanken zu haben, akzeptiere es und mach dich locker! Irgendwann wirst du mal mocht mehr seinen Namen kennen! Und so was zu verarbeiten, kann bei dem ein oder anderen schon etwas länger dauern! Bei dir ist es wahrscheinlich so!

Genieße die schöne Zeit mit deinem Freund, und setze dich nur mit den tollen Dingen in deinen Leben auseinander! Das wird schon! ;) LG, Zoey :)

AV4ever 15.06.2014, 14:45

Vielen vielen vielen Dank für deinen Kommentar!! Der baut mich gerade total auf :')

1

Dass die Gedanken sich selbstständig machen und regelrecht quälend werden, das Problem haben sehr viele, eigentlich fast alle Menschen. Die einzigen, die das Problem nicht so häufig haben sind buddhistische Mönche weil die nämlich von klein auf lernen zu meditieren, das bedeutet ihren Geist vollkommen leer von Gedanken zu halten. Das kann man üben. Kauf dir mal ein Buch von Eckhart Tolle oder ein gutes Buch über Meditation, da kannst du lernen, wie man den Kopf leer hält von Gedanken. Meist ist es nur Quatsch, was da im Kopf herumspukt, nichts hilfreiches und es ist kein Fehler, das wegzusperren.

vielleicht magst du ihn ja noch . wer weiß. ansonsten kann ixh dir nicht helfen ich bin noch zu jung. viel glüvk hoffe dass es klappt :-D;-):-)

AV4ever 15.06.2014, 14:31

Nein eigentlich nicht :/ Er hat mir als wir noch zusammen waren was total schlimmes angetan.. Aber dankeschön, Gkück kann ich echt gebrauchen :) Und so viel jünger als ich bist du bestimmt auch nicht :P

0

wenn du an ihn denkst, rufe dir die situation vor augen, wie du mit ihm schluß gemacht hast.

Was möchtest Du wissen?