Angst vor Berufsschule + Freundin will nichts mehr mit mir zutun haben!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall musst du vor der Berufsschule keine Angst haben!! Die anderen Mitschüler sind genauso allein auf sich gestellt, wie du! Da wirst du sicher noch keine Gruppenbildung erleben. Auf deine fraglichen "Freundinnen" bist du da nicht angewiesen. Alle Schüler haben die gleiche Chance, neue Freunde zu gewinnen. Mach dir keine Sorgen, sei freundlich und lächle! Du wirst sehen, der Rest ergibt sich von selbst. Das wird schon und du wirst dich bestimmt bald heimisch fühlen. Das wünsche ich dir, liebe Grüße S.

Hallo,

wenn sie "mal gucken" geschrieben hat, dann kannst Du es als Ablehnung (leider) deuten. Bitte verkaufe Dich nicht unter Wert und laufe bei sowas nicht hinterher. Geh alleine zur Schule und lass Dich überraschen (meine Berufsschulzeit war die schlimmste Zeit in der Schullaufbahn....aber das muss schon lange nicht bei Dir genauso sein!). Es erwartet Dich eine neue Klasse....Und jeder ist dort neu. Du auch! Du wirst dort schon Anschluss finden können und auch neue Freunde!

Lg und alles Gute!

Apfel!

Was möchtest Du wissen?