Angst vor Berührungen? Egal von wem?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Problem in eine ungewohnte Situation/Lebenswandeln zu kommen ist ganz normal und bei manchen stärker oder schwächer ausgeprägt, das wichtige ist es, deine Probleme damit zu überwinden, weil du früher oder später damit klar kommen wirst wenn es der Fall sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte ja jetzt sagen wende dich an nen Psychologen VIELLEICHT kann er dir helfen. Aber mach dich nicht zu bekloppt.

Ich dachte bis vor kurzem genauso, Liebe und rumkuscheln und so bah ne brauch ich doch nicht aber wenn von deiner Seite wirklich Liebe kommt ist das alles überwindbar und du wirst erstaunt sein, dass es so ist. Denn wahre Liebe ist stärker als solch ein Ekel/Zwang.

Und mit 16 musst du auch noch keinen Freund haben wenn du nicht magst, nur weil vielleicht andere einen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Psychologie oder Sexualtherapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du woher diese Abneigung kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unnaunjuser
08.09.2016, 13:27

ich fühl mich in meiner Haut nicht sehr wohl ich bin nicht dick oder so alle sagen ich sei ein hübsches mädchen aber trotzdem kann ich mich irgendwie nicht leiden

0

Wenn du von deinen Eltern auch nie berührt wurdest oder körperliche Nähe hattest, ist das etwas, dass du vorher noch intensiv lernen solltest.

Oder du findest jemand gleichgesinnten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, dass Dir das ohne professionelle Hilfe nicht gelingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?