Angst vor baldiger Weisheitszahn-OP, bitte um dringende Hilfe?

5 Antworten

Ich hatte vor 7 Wochen Weisheitszahn OP auch mit Dämmerungsschlaf. Ich habe auch panische Angst vor Zahnärzten. Aber ich kann Dir sagen, ich habe nichts wirklich gar nichts mitbekommen von der OP. Und hatte nach der OP keine Schmerzen. Wünsche Dir alles Gute für die OP.

Nicht dafür :)

0

Du bekommst sicher auch ein Beruhigungsmittel, also sollte da nichts passieren. Hast du deinem Arzt etwas von deinen Panikattacken gesagt? Er sollte das wissen.

Du hast deinem Arzt bestimmt gesagt, dass du unter Panikattacken leidest. Mach dir nicht zuviel Gedanken, das wird schon

Nein , aber der arzt hat das schon gemerkt das ist extra für angstpatienten

0

Bekommt man was im Dämmerschlaf mit?

Hallo, vor mir steht eine Weisheitszahn-OP bevor. Ich werde sie im Dämmerschlaf (Analgosedierung) durchführen lassen, doch die Frage ist ob ich während dem Eingriff was mitbekomme? Ich möchte nämlich absolut GARNICHTS mitbekommen und hab auch Angst davor.

...zur Frage

Was tun bei Angst vor Weisheitszahn OP?

Hallo,

mir werden demnächst alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen. Ich bekomme zwar solche Tropfen dass ich in einem leichten Dämmerschlaf bin, habe aber trotzdem extrem Angst. Ich weiß ich spüre wegen der örtlichen Betäubung nichts aber ich will diese Geräusche nicht hören und so viel bluten und so weiter...

Hilfe!!

...zur Frage

Was macht man, wenn man Angst vor dem Partner hat?

Was macht man dann?

Egal ob die Angst begründet oder unbegründet ist. Was tut man dann? Es ansprechen oder runterschlucken und weitermachen?

Ich gerate innerlich immer in Panik, wenn mein Verlobter sich aufregt und mit mir schimpft. Versuche zwar solche Situationen zu verhindern, aber wie es eben so ist, klappt es nicht. Habe schreckliche Angst ihn zu verärgern.

Er regt sich schnell auf, er wird laut und sein Ton wird hart und bestimmend. Heute hat er anscheinend einen schlechten Tag und deswegen nicht so gute Laune. Er rief mich vor kurzem an und brüllte direkt los. Weil ich eine Tasse habe stehen lassen und die Wärmflasche im Bett vergessen hatte - am Dienstag und heute hat er es erst gesehen. Ich wollte beides wegräumen, weil ich ja weiß was sonst passiert, hatte es aber vergessen, da ich gehen musste. Er ist alles andere als ordentlich und sein Wohnzimmertisch ist eine einzige Katastrophe, dennoch mich für sowas kleines fertigmachen.

Ich hätte eben heulen können, musste mich aber wegen der Leute hier und wegen ihm (er hasst es wenn ich anfange zu weinen), zusammenreißen.

Insgesamt spüre ich schon, dass ich Angst vor ihm habe - ich bin eben sehr sensibel... . Wie soll man dann damit umgehen?

...zur Frage

Panikattacke während Flug....

Hallo, ich fliege heute von England nach Deutschland und hatte vor ein paar Wochen hier eine Panikattacke und seitdem habe ich Angst, dass es noch einmal passieren könnte. Was mir sehr zu schaffen macht ist einfach die Angst davor, da ich auch Flugangst habe UND seitdem ich hier bin auch Panikattacken bzw. die Angst vor Panikattacken. Ich versuche zwar ruhig zu bleiben und mich darauf zu freuen, dass ich wieder nach Hause kann, doch trotzdem habe ich Angst vor einer Panikattacke im Flugzeug, da ich mich während einer Panikattacke immer so hilflos fühle und auch dieses Gefühl hasse, dass ich die Kontrolle über mich selbst nicht mehr besitze. Könnt ihr mir Tipps geben ? Dankeschön.

...zur Frage

Große Angst vor Weisheitszahn-OP?

Ich habe morgen eine Weisheitszahn-OP. Ich habe sehr große Angst davor. Es werden mir alle vier Zähne gezogen, im Dämmerschlaf. Habe einige Fragen dazu.

  1. Es wird mir ein Venenzugang gelegt. Ich bin schmerzempfindlich und habe Angst vor Schmerzen. Besonders auch davor, einen Schlauch oder ähnliches tiefer in den Arm, für längere Zeit zu bekommen
  2. Wie fühlt es sich an, wenn ich in den Dämmerschlaf komme? Wird einem da schlecht oder fängt alles an sich zu drehen, schlafe ich sofort ein...
  3. Angeblich bin ich im Dämmerschlaf ansprechbar. Auf der anderen Seite höre ich immer wieder, dass man schläft. Was stimmt davon.
  4. Dass es zu Komplikationen kommen kann ist mir klar. Ich habe bei einem Vorgespräch einen Zettel bekommen auf dem steht, dass es zu Sensibilitätsstörungen (Taubheitsgefühl) im Bereich der Unterlippe oder Zunge kommen kann. Ohne DVT-Diagnostik kommt dies signifikant häufiger vor. So eine DVT-Diagnostik wurde nur leider nie bei mir gemacht. Habe große Angst dass es zu Problemen kommen kann. DVT Diagnostik = Digitale Volumen Topographie.
  5. Habe ich während der Operation trotz Dämmerschlaf und Spritzen Schmerzen?
  6. Stimmt es, dass eine Art kleine Kreissäge zum Einsatz kommt?
  7. Wie lange muss ich damit rechnen nicht richtig essen zu können, wenn ich mir alle 4 Zähne ziehen lasse.
  8. Viele Menschen reden von Schmerzen nach der OP. Habe ich diese trotz Schmerztabletten?
  9. Ich bin etwas untergewichtig. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich viel Gewicht verliere, da ich nicht viel essen kann.

Ich weiß das sind viele Fragen. Würde mich echt freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und diese Fragen beantworten kann. Die Operation wird beim Kieferchirurgen durchgeführt.

...zur Frage

Weisheitszahn op mit Dämmerschlaf erfahrung?

für mich ist es morgen soweit... alle 4 weisheitszähne müssen raus😧 ich konnte mich zwischen dämmerschlaf und örtlicher Betäubung entscheiden. Da ich ja so ein Schisser bin, habe ich Dämmerschlaf gewählt. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder kann mit jemand sagen wie des dann abläuft?

(13 Jahre / w )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?