Angst vor Autobahn

3 Antworten

Ganz leicht man bereitet VOR Fahrtantritt die Strecke vor! Nimm eine Zettel und schreib markante Punkte an denen du vorbeikommen musst auf! So kannst du sagen ich muss da lang weil ich an dieser großen Stadt vorbeikommen muss und nicht an der anderen. Du kannst die auch ein Navi kaufen. Allerdings würde ich mich nicht blind auf das Navi verlassen, es kann ja nicht wissen, dass die Straße z.B. jetzt anders verläuft. Es gibt ja die Autofahrer die nicht mehr aus der Windschutzscheibe schauen, sondern aufs Navi Display. Dann bauen Sie einen Unfall und sagen dann, die Kurve war in meinem Navi garnicht drinnen!

Mit dieser "angst" stehst Du sicher nicht allein da. Mir hat mein Sohn ein Navi geschenkt und vorher hat er mir die Streckke immer ausgedruckt und die genauen Abfahrten unterstrichen. Jetzt fahre ich zwar Autobahn aber immer noch nicht mit Begeisterung und wenn es möglich ist und nicht so zeitraubend fahre ich lieber F Strassen. lg

navi kaufen :)

Bald praktische Führerscheinprüfung der Klasse B (Angst vor dem auffahren der Autobahn)

Hallo,

ich habe in circa einem halben Monat meine praktische Führerscheinprüfung und hab aber totale Angst das Auffahren der Autobahn zu verhauen.

Ich komm da irgendwie nicht so ganz klar. Das geht mir alles zu hektisch ab. Mit Blinken, Schulterblick,Geschwindikkeit etc.

Kann mir jeman Tipps geben,wie ich leichter, ohne Angst auf die Autobahn fahren kann.

Danke :D

...zur Frage

Angst vor der Autobahn, was soll ich tun?

Hallo Leute, wir machen nächste Woche mit der Klasse eine klassenfahrt nach Hamburg, da wir auch über die Autobahn müssen, überlege ich mir, dass ich an dem ausflug nicht teilnehmen werde. Denn ich habe panische Angst vor Autobahnen, weil es könnte ja passieren das uns ein LKW rammt oder das wir die Kontrolle des Busses verlieren und und und.

Ich würde am liebsten landstraßen nehmen und die Autobahn meiden. aber wie soll ich das meinem Lehrer erklären?

...zur Frage

Mit Moped/Fahrrad auf Autobahnrastplatz?

Hallo, wir haben bei uns in der Nähe einen Autobahnrastplatz, der früher Zollstelle war. Er wurde in den letzten 2 Jahren zum Rastplatz umgestaltet, die alten Gebäude stehen aber noch und der Zoll ist auch noch da, da es ein Grenzübergang nach/laut/gemäß Schengen ist. Naja, jedenfalls kann man mit dem Auto auf des Rastplatz fahren über eine "schwarze" Auf- und Abfahrt (eine Schranke ist zwar da, aber die wird nicht geschlossen bzw. aktiviert, da es zu umständlich wäre, für alle Reinigungskräfte, Beamten und so Karten zu machen). Aber nirgends steht, dass man auf der Autobahn ist. Es steht also nirgends ein Schild "Autobahn". Wir bekommen manchmal Besuch, den wir über die schwarze Abfahrt zu uns leiten. Manche verfahren sich auch auf dem Rastplatz, weil die Abfahrt nur schwer zu erkennen ist. Meine Frage jetzt: Darf ich mich mit dem Fahrrad/Moped auf den Rastplatz stellen und unserem Besuch zeigen, wo es langgeht bzw., dass der mir hinterher fährt? Weil es steht nur am Anfang der Straße (nennen wir sie mal Versorgungsweg) das Schild "Verbot für Fahrzeuge über 7,5t" und "Sackgasse". Auch sonst steht nirgends, dass man die Auffahrt nicht befahren darf oder irgendwo "Dienstfahrzeige Zoll frei" - nirgends stehen solche Schilder. Also: Darf ich mit dem Moped/Fahrrad auf den Rastplatz, wenn ich nicht auf die Autobahn fahre, sondern nur auf den Rastplatz über die schwarze Auffahrt?

...zur Frage

Spritsparend fahren mit Polo 6n?

Ich fahre diesen Freitag nach München, fahre längere Zeit über die Autobahn. Welche Geschwindigkeit ist am Effizientesten um schnell und auch Spritsparend ans Ziel zu kommen? Ich würde so 100-105 Konstant fahren. Was sagt ihr?

...zur Frage

Wie ist die erste Autobahnfahrt? (Fahrschule)

Hay,

Ich fahre morgen das erste mal auf der Autobahn (Fahrschule).

Ist es eig. schwer, auf der Autobahn zu fahren?

Mein Fahrlehrer meinte zumindest, es sei garnicht schwer. Man fährt ja sozusagen nur geradeaus. Aber von Freunde habe ich gehört, dass man da tierischen schiss kriegt. Man verliere plötzlich die Eier :D

Und ehrlichgesagt habe ich auch etwas Angst vor der Autobahn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?