angst vor austausch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das wird ne tolle Sache! Mach auf jeden Fall mit! Mir ging es oft so, dass ich mich gefragt hab, ob ich bei bestimmten Sachen mitmachen will. Im Nachhinein war ich immer froh, wenn ich mitgemacht habe. Also: nur Mut!

Ja, ich war auch als Austauschschülerin in Frankreich und konnte Französisch auch nicht so gut. Es geht mit der Verständigung aber immer irgendwie. Und Angst vor einer AsiFamilie brauchst du auch nicht haben, da wird voher schon genau geschaut. Und auch angepasst. Es wird Spaß machen !

Also, wenn du dir über deinen Entschluss unsicher bist, dann lass es lieber. Man sollte schon abenteuerlustig sein, denn wie du schon richtig erkannt hast, man weiss nicht, wo man hinkommt. Ich selbst habe in deinem Alter ebenfalls einen 2wöchigen Austausch gemacht und war schwer begeistert. Diese Begeisterung lag aber auch bereits in meiner Vorfreude auf das "Abenteuer" begründet.

Was möchtest Du wissen?