Angst vor Asylanten - wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal ganz ehrlich: Wie oft hört man in der Schule solche Kommentare "du schaust aus wie ein Junge" bzw. "du schaust aus wie ein Mädchen", oder auch andere Nettigkeiten. Aber kaum machen Flüchtlinge das, kommt eine irrationale Angst vor Flüchtlingen hoch. Das sind auch nur Menschen wie du und ich, und ja auch diese machen sich über andere lustig, solche Charaktertypen gibt es in jedem Land und jeder Gesellschaft. Das ist ja noch harmlos, was in der westlichen Welt und den sozialen Medien an Mobbing teilweise läuft, ist schier unglaublich. Und das sind keine Flüchtlinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaMH
10.11.2015, 15:00

ich habe das noch nie auf aunserer schule gehört. naja sowas ist eben nicht harmlos ich bin eben kein mensch der das so leicht wegsteckt. ich möchte deswegen nicht mer in die schule gehen aus angst weiter ausgelacht zu werden. andere haben sich wegen sowas schon umgebracht. was ist daran harmlos?

0

Das ist keine Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaMH
09.11.2015, 23:08

Wieso ist das keine frage ?

0

Wieso? Das sind genauso Menschen wie du, nur das sie vor einem Krieg geflohen sind


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaMH
09.11.2015, 23:10

Wieso steht oben 

0

Dann veranstalte ne Demo oder so.. ne im ernst wenn die nichts machen ist mir das auch egal.. die tuen mir echt leid irgendwie die vom Krieg gekommen sind.

aber die Leute die meinen hier her kommen zu müssen und ne gute Unterkunft bekommen Essen einen Job Sicherheit ein Recht ein Mensch zu sein.. aber sie dann anfangen unsere Leute zu terrorisieren die würde ich glatt erhängen wenn ich ehrlich bin..

Ich habe nichts gegen Leute die hier sind weil wie z B. in Syrien Krieg gibt und anständig hier leben wollen denen ist das völlig okey.. aber andere Leute ne sry.. da krieg ich echt kopfschmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?