Angst vor asthma hilfe??
Hallo, bin gerade wach geworden, weil ich keine Luft bekommen habe. Weiß nicht was das war..kam ganz plötzlich mit Husten. Arzt vermutet asthma. So ein Anfall habe ich grad zum ersten Mal gehabt. War beim Arzt wegen pfeifendem Atem. Jetzt habe ich Angst wieder zu schlafen.. Habe solche Angst zu ersticken oder so... Was soll ich machen
7 Antworten
Wenn das nachts gekommen ist im Bett, dann kann der Auslöser gut eine Bettmilbenallergie sein. Da ist man gegen den Kot der Milben allergisch, die überwiegend im Bett leben. Man ist ja sehr lange im Bett und damit diesen Allergenen ausgesetzt. Ein paar Millionen davon in der Matratze. Diese Allergie kann lt. unserem Arzt leicht zu Asthma führen (unser Jüngster hatte die Allergie sehr stark). Der Arzt hat uns dann Milbopax empfohlen. Damit hat unser Sohn jetzt seit 16 Jahren kein Allergieproblem mehr.
Lass auch mal von einem guten HNO und Allergologen einen Test auf die Hausstauballergie (so wird die auch genannt) machen...

Hast du noch kein asthma spray erhalten?
Ich kenne mich leider nur mit Angst aus. Und ich weiß das du Angst nur besiegen kannst wenn du dich ihr stellst. Also das heißt nehme am besten ein Bad zur Entspannung trink einen entspannten Tee(ohne zucker) lese ein Buch um auf andere Gedanken zu kommen und schlafe ruhig ein morgen früh wirst du fest stellen das du nicht erstickt bist.
Wenn du dich jetzt nicht deiner Angst stellst wirst du jeden Abend Angst davor haben.

Ja du musst wissen bei Angst findet das nur in deinen klein Hirn statt das ist einer unserer Uhr Instinkte der uns beschützen soll. Das heißt das großhirn hat damit nix zu tun, diese Angst muss überwunden werden damit sich dein großhirn damit beschäftigt. Solange du nur bei der Angst bleibst und dieser auch vertraust wird das großhirn sich nicht einschalten und die Angst bleibt im klein Hirn bestehen.
Ps: falls du eine Panik Attacke bekommen solltest versuch die Augen offen zu halten und wende skills an z. B. Ich sehe den Tisch, ich höre den Kühlschrank ich fühle den Boden und das immer wieder im Wechsel und das darf alles mögliche sein. (gibt bestimmt viele im Internet und jeder findet ein anderes skills besser)
Falls es aber zu spät ist nehm auf jedenfall eine tüte um deine Atmung zu regulieren damit du nicht versuchst krampfhaft Luft zu bekommen und keine bekommst und das könnte deine angst noch mal unterstreichen aber das ist eine normale Reaktion einer Panik Attacke und tüte hilft immer aber bitte nicht verwechseln mit einem asthma Anfall leider kenne ich mich nicht aus mit asthma um dir den unterschied zu erklären
Bei einer Panik Attacke würde das so aussehen: meist sind die Augen zu und du denkst Krampfhaft daran das du plötzlich keine Luft bekommst und dann passieren schnapp atmungen
Der Arzt vermutet Asthma, nachdem du vorher erst mit Atembeschwerden aufgewacht bist? Das war aber eine schnelle Diagnose, wenn du noch nicht einmal dort warst.

Habe lungenteste gemacht und die waren alle schlecht und weisen auf asthma hin, dann dieses pfeifen andauernd noch ein Zeichen.
Habe trotzdem sau Angst..