Angst vor anderen zu singen? Lampenfieber/angst?

2 Antworten

Hey,

Die lachen dich nur aus um dich zu testen, damit du genau so grossen Schiss vor dem Vorsingen hast wie die, aber eigentlich ist es viel lächerlicher aus Angst nicht vorzusingen, als unperfektes Vorsingen.

Naja ist deine Wahrnehmung in der du lebst, aber mach dein Glück oder Unglück nicht nur von anderen abhängig, oder siehste, dann bist du sogar so unglücklich.

Wenn Christopherus Kolumbus auf die Leute gehört hätte die ihn ausgelacht haben, wäre er wohl in Italien geblieben, ohne jemals "Amerika" gefunden zu haben. Man muss nicht gut sein oder clever um Grosses zu erreichen, aber mutig und in sich selbst vertrauend.

Auch Idioten wie Bushido kommen so ins Rampenlicht, aber sieh, er hat Mut aufzutreten. Zieh dein Ding durch, ob nun die Hühner gackern oder nicht muss nicht dein Problem sein. Du entscheidest.

Lg Sati

Du könntest zu deinem Hauarzt gehen und dir ganz niedrig dosierte Betablocker verschreiben lassen. Propranolol zum Beispiel.

Das sind eigentlich Medikamente gegen Bluthockdruck, Herzrhythmusstörungen und noch so manches andere, aber in ganz niedriger Dosierung helfen sie phantastisch gegen Lampenfieber.

Im Kopf bleibst du klar, aber das Medikament hilft gegen das Zittern und das Herzklopfen und das Schwitzen. Dann kannst du dich besser auf das Singen konzentrieren.

Gegen Bluthochdruck nimmt man 40-80 Milligramm am Tag, gegen Lampenfieber reichen schon 10 mg. Einfach eine Stunde vor dem Auftritt eine Tablette nehmen.

Achtung: Das geht nicht, wenn du Asthma hast. Aber sowas weiß dein Hausarzt natürlich.

Muss vor der Klasse singen

Hey, also nächsten Mittwoch soll ich ein Plakat in der Musik abgeben und ich mache das in der Gruppe mit meiner Freundin. Wir machen ein Plakat über einen Musiker, wir haben jetzt Becky g gewählt und wir müssen jetzt ein Lied von ihr vor die Klasse singen. Ich kann nicht schlecht singen eigentlich ganz gut zum vergleich von den anderen Mitschülern.Aber, da wir so eine Macho Klasse haben im 6 Schuljahr und kein Mensch ins Gymnasium geht so dumm die sind lachen die über jede Kleinigkeit. Ich habe jetzt Angst vor den Jungs zu singen, da die ganz bestimmt lachen werden. Letztens sollten wir in der Musik ein Lied schreiben und es vor der Klasse singen. Ich habe gerappt was eigentlich ganz gut lief. Ich rappte auf Französisch, und die Jungs sagten : " woah voll der Gangster" und so. Aber jetzt soll ich auf Mädchenstimme machen mit Can't stop dancing von Becky g. Eigentlich muss jeder singen aber gelacht wird nur über mich. So jetzt was soll ich tun gegen "Lampenfieber"? Übrigens : ich lebe in Luxemburg, wundert euch nicht weil ich im Schuljahr noch in der Grundschule bin ist halt so bei uns.

...zur Frage

Lampenfieber- Was tun?

Ich habe nächste Woche eine Theateraufführung. Ich spiele eine sehr lustige Rolle und obwohl ich bei den Proben nicht lachen muss, habe ich Angst, das dann auf der Bühne vor allen Leuten, die ich kenne zu tun.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und Tipps gegen Lampenfieber?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Angst, vor anderen Leuten zu singen?

Hi, mein größtes Hobby ist wohl das singen. Ich kann das auch ziemlich gut. Auf jeden Fall mehr als erträglich. (Ich will nicht abgehoben klingen, wenn ich schreiben würde "Ich bin richtig gut da drin" etc.) Früher (Grundschlue) habe ich bei Theaterstücken auch immer Rollen mit Gesang übernommen, oder, wenn es in einer Szene Gesang vom "Allgemeinen" (keiner Rolle) gab, habe ich das auch übernommen. Hatte auch immer ne 1 (will immer noch nicht abgehoben klingen). Heute auch, aber das liegt am Hornspielen. Zurück zur Frage: Jetzt ist es so (komme in die 9.), dass ich MEEEEGA Angst/Lampenfieber habe, wenn ich vor anderen singen soll. Was kann ich dagegen tun? Ich bekomme auch bald Gesagngsunterricht, hilf das vielleicht? Gibt's sonst irgendwelche Tricks/Tipps? Oder wie macht IHR das, wenn ihr vor anderen irgendwas präsentieren sollt? (Btw: Ich stelle auch nicht gerne Projekte vor der Klasse vor, aber da singe ich ja nicht, und ich möchte hier explizit das "Vor-anderen-Leuten-Singen" behandeln) Ich freue mich über jede Hilfe!
Danke 😘

...zur Frage

Magenschmerzen im stehen?

Hey, Wenn ich liege beruhigt sich alles wieder. Sitzen geht auch noch klar. Aber sobald ich gerade stehe kriege ich Bauchschmerzen und mir wird übel ... Was könnte das sein? Ich bin gerade mal 15 Jahre alt/M.

...zur Frage

übertrieben lustige filme?

brauche einen richtig übel lustigen film bei dem ich vor lauter lachen bauchschmerzen kriege und anfange zu heulen:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?