Angst vor anderen zu singen?

3 Antworten

Rede mit Deinem Musiklehrer.

Er soll Deine Klassenkameraden bitten, sich umzudrehen, wenn jemand vorsingt. Dann bekommst Du die Reaktionen nicht mit, denn das ist es wohl, was Dich belastet.

Und letztlich ist es nicht erforderlich, dass man Dich sieht.

1

Ich mag es ja auch nicht wenn mein Lehrer mir zuhört :(

0

Ich fand vorsingen in der Schule auch als das Unangenehmste überhaupt.  Wenn es dir so schlecht dabei geht, frag mal deinen Lehrer, ob du die Lieder künftig nur aufsagen darfst. Du würdest auch den Abzug einer Note akzeptieren.  Schließlich hättest du sonst einen Vorteil gegenüber deinen Mitschülern.

1

Joa eig. ne ganz gute Idee. Danke

0

Das kann daran liegen, dass du zu wenig Vertrauen in deine Stimme hast.

Mir hat es geholfen, wenn beim Üben Personen aus der Familie zugehört haben.

1

Vor meinen eng Verwandten ist es ja nicht so schlimm da singe ich ja auch im Auto und so mit.

0

Wie geht man am besten mit Aufregung beim singen um?

Hallo zusammen,
Ich singe in einem Chor und habe dort ein Solo bekommen. Allerdings bin ich immer total nervös, wenn ich vor allen allein singe und beim Auftritt wird das ja sicherlich noch schlimmer werden. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks, die ich anwenden könnte, um die Nervosität etwas einzudämmen? Schon mal vielen Dank! :)

...zur Frage

Vorsingen- Welches Lied?

Heiii

ich muss bei so ner Akademie vorsingen um aufgenommen zu werden- Es is ne Musical Akademie. Ich habe Folgende Lieder zur Auswahl : Angels (Robbie Williams), Eleanor Rigby (Beatles) und When all is said and done (ABBA) was würdet ihr singen ? Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen.

(Ich: Männlich Stimme: Bass)( Ich singen schon in nem Chor - also ich hab Erfahrung )

Danke und liebe Grüße

Lucas

...zur Frage

Wie nennt man es wenn alle 3 bis 4 leite aufeinmal ein Lied singen?

Nennt man das Chor?

...zur Frage

Vorsingen😳 Tipps für 'aufwärmung'?

Hey, also ich muss nächste Woche vor der Klasse vorsingen, ich werde Mercy von Duffy singen, doch immer wenn ich plötzlich so anfange wird meine Stimme so rau...was sollte ich bevor ich singe tun? Sollte ich davor zur 'aufwärmung' hohe lieder singen, dass meine stimmbänder sich dähnen oder so? Danke :))) Bin immer offen für Tipps! :)

...zur Frage

Ich habe Angst, laut zu singen?

Hallo!

Ich bin seit diesem Jahr seit Ewigkeiten mal wieder in den Chor gegangen. Davon war ich vor drei oder vier Jahren mal.

Das Problem ist, dass ich zwar schon gerne singe, aber ich mich nicht traue, laut zu singen, aus Angst, mich könnte jemand hören. Dabei kommt dann nur Genuschele zustande und auf die Töne achte ich auch null. Das liegt größtenteils daran, dass mir immer gesagt wurde, ich würde schrecklich singen, zuhause wird es mir sogar schon verboten. Man muss dazu sagen: Ich bin ohnehin nicht das Lieblingskind meiner Eltern. Wenn ich allerdings alleine daheim bin und singe, hört es sich nicht so schlimm an, wie meine Familie sagt - finde zumindest ich.

Ich singe aber wirklich gerne und glaube auch, dass es sich schöner anhören wird, wenn ich erst ordentlich mitsinge. Ich traue mich nur nicht...

Kann mir jemand helfen?

Danke und LG :)

...zur Frage

vorsingen! HILFE!

hey (:

wir müssen in der schule vorsingen & ich kann GAR NICHT singen

schon seit 4 jahren geht es so : ich singe vor , blamiere mich, meine freunde sagen das es gar micht so schlimm war, dann sagt mir der lehrer ich bin die einzige die ne 5 oder 6 hat

wisst ihr wie man selber daheim üben kann? oder findest ihr es lustig wenn jemand nicht singen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?