Angst vor Alpenträumen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahaha!

Hilfreichste Antwort, genial :-) Noch einmal hahaha!

0

Träume sind eher da, um den Tag zu verarbeiten. Eine Art ´Therapie´.

Manchmal können Sie auch uns auf etwas hin deuten, was wir ändern sollten im wahren Leben, weil es uns nicht gut tut.

Im Traum bedeuten Tod und Angst nicht immer das, was wir über solche Dinge denken. Ein Umzug, Tod usw können zum Beispiel Veränderungen bedeuten oder Wachstum ( innerlich) der statt fand.

Du kannst vor dem Schlafen etwas fragen und es wird Dir dann beantwortet.

Frage zum Beispiel: Was bedeutet mein Traum ? Ich möchte es deutlich erfahren. ich möchte es verständlicher..

(Du stellst die Frage an Dich selbst, an dein Unterbewusstsein. Einige mögen es lieber dem Unsiversum, Gott, Budha oder co lieber stellen. Das Ergebniss wird das Selbe sein )

Alles Gute!

Die Alpenträume gehen meiner Meinung nach noch, da da wenigstens schöne Landschaften im Hintergrund sind. Da finde ich die Schwarzwaldträume oder Taunusträume langweiliger.

Ganz furchbar sind die Rennsteigträume, da habe ich manchmal auch Angst davor.

Aber was will man da machen, man träumt eben das, was man verarbeitet. Vielleicht vor dem Schlafen gehen einen Film über das Wattenmeer anschauen?

Warum träume ich oft von Vergewaltigung und Mord?

Hallo. Also, heute nacht habe ich (wiedereinmal) davon geträumt, vergewaltigt und ermordet zu werden. Mir macht das langsam echt angst, weil ich das i.d.r jeden Monat träume, und manchmal mehrmals. Die Person in meinen Alpträumen kann ich keiner zuordnen, die ich in real kenne. Nur einmal habe ich davon geträumt, dass mein eigener Vater mich vergewaltigt hätte. KRANK, oder? Das Verhältnis ist ja eigentlich überwiegend gut. Die Träume sind einfach erschreckend. In Real bin ich auch ziemlich verschlossen & deshalb habe ich Angst, dass das was bedeuten könnte. Wieso sollte ich sonst solche schrecklichen Dinge träumen?

...zur Frage

Wieso ist man nach Alpträumen immer so fertig?

Da ich unter einem Trauma leide habe ich dadurch schlimme alpträume. ( oft nicht mal von dem geschehenen sondern wirr und widerlich)

Ich schlafe durch ( ca 8h) und bin dann am morgen nass geschwitzt durch diese träume. Fühle mich dann den tag über müde ausgelaugt und fertig. Obwohl ich ja 8h schlafe. Wieso ist man so fertig nach solchen Alpträumen obwohl man doch genug schläft?

( bin in Therapie)

...zur Frage

Das Spiel "Inside" beinhaltet jede einzelne Phobie die ich habe aber von wo kommen diese?

"Inside" ist ein Indie Computerspiel allerdings ist es, für mich persönlich, das schlimmste Horrorspiel was ich kenne. Dieses Spiel beinhaltet jede meine Ängste!
-Angst vor tiefem Wasser (Thalassophobia)
-Angst vor versunkenen Dingen wie zum Beispiel Maschinen (Submechanophobia)
-Angst vor der Dunkelheit (Achluophobia)
-Angst vor großen Maschinen speziell in großen leeren Räumen (?)

Wer dieses Spiel gespielt hat weiß sicher was ich meine und wer nicht muss einfach nur "Inside" in Google Bilder eingeben...

Meine Fragen sind nun:

1. Gibt es die Angst vor großen Maschinen in leeren Räumen tatsächlich? Ich habe im Internet nämlich nichts gefunden nur machen mit solche Sachen bereits als Kleinkind angst. Wenn es diese Phobie gibt, wie heißt sie?

2. Von wo kommen eigentlich Ängste im generellen und von wo kommen speziell diese? Angst vor der Dunkelheit kann ich mir vorstellen da ich als Kleinkind echt kranke Träume über Geschehnisse (und Geistern) in der Dunkelheit hatte aber was ist mit Thalassophobia? Von wo kann das kommen?

...zur Frage

Was bedeutet mein alptraum?

Hallo .. :)Also ich bin 13 und hab seit meiner kindheit nicht immer aber manchmal bis oft naturkatastrophen träume z.m.b ich muss immer alle retten von einem tsunami oder tornados treten häufig auf meistens rette ich die menschen oder bekomme panik und gestern nach träumte ich z.m.b von einemm tsunami und ich hatte totale angst und das blöde ist nach dem erwachen hab ich das komische gefühl der tssunami kommt auch hier was bedeuten solche träume???

...zur Frage

Im Traum die Augen nicht richtig aufbekommen?

Ich hatte jetzt schon häufig Träume in denen ich die Augen nicht vernünftig aufbekommen habe und deshalb wie betrunken herumgetaumelt bin. Das letzte mal habe ich geträumt, dass mich jemand deswegen ins Krankenhaus bringen wollte und ich habe gesagt dass ich nicht ins Krankenhaus muss weil ich gerade träume und das schon öfters hatte. Dabei habe ich aber trotzdem nicht richtig realisiert dass ich träume, hatte also keinen luziden Traum wie kann ich es dass nächste mal schaffen mir RICHTIG bewusst zu werden, dass ich träume ? Oder wisst ihr vielleicht was das mit dem Augen nicht aufbekommen auf sich hat ?

...zur Frage

krasse Träume und das dritte Auge bemerkt

Hallo, seit ca. 1,5 Jahren erlebe ich verrückte Dinge um mich herum. Es fing alles damit an das ich einen lieben Menschen verloren haben. Er war auf dem Weg zu mir und verunglückte ein paar hundert Meter vor dem Ziel. Wochen später kam er zu mir ans Bett und faste mich an und verabschiedete sich von mir, leider konnte ich bei der Beerdigung nicht dabei sein. Seit dem habe ich total verrückte Träume die immer schlimmer und realer werden. Ich fliege in meinen Träumen, helfe Menschen mit Licht in dem ich das Böse/dunkle sehe und es aus dem Menschen raus streiche, ich habe immer wieder einen Ort wo ich zurückkehre der mir so vertraut ist. Vor einem halben jahr hatte ich eine seele in meinem Zimmer, sie ließ mich nicht mehr einschlafen, ich hatte immer das gefühl es wäre jemand da, bis sie sich sogar neben mich legte, ich dachte ich muss sterben vor Angst. Eine freundin half mir dann Kontakt aufzunehmen. Mein Kind betrat das Zimmer tage lang nicht ganz unbewußt. Vor ein paar Tagen hatte ich den nächsten Traum, ich bin in einem Schloss oder Herrenhaus und wandere durch die Räume da komme ich zu einer Tür und in der Mitte der Tür ist ein Licht Loch Teller groß, ich schaue durch und bin in einem Zeitsprung, ich sehe das leben vor vielen Jahren, schaue mir bilder an sehe menschen umher laufen.....hat dieses Erlebniss mit dem dritten Auge zu tun? Woher kommen die krassen täglichen Träume? Wie geht es weiter? Ich habe Angst davor aber auch das Gefühl weiter gehen zu müssen. Aber ich tuh nix dafür es passiert alles von allein. Meine Ur Ur Großmutter war eine Seherin und Heilerin und half wohl vielen Menschen, steckt sowas auch in mir und woher bekomme ich dazu antworten? Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Farbe Lila für das dritte auge steht, meine whg ist seit einem Jahr komplett Lila, ich wußte davon nix aber von der couch bis zur Wand alles ist lila.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?