Angst vor aids bitte aufklären

9 Antworten

dein beispiel wäre möglich.....aber sehr unwahrscheinlich....aids kann ausserhalb des körpers nicht sehr lange überleben... das heist wenn ein aids-kranker dich anblutet...und dich dich nicht sofort danach verletzt solltest du dich nicht infizieren

Deine übermäßige Angst ist unbegründet. Du kannst Dich infizieren bei der Übertragung von Körperflüssigkeiten. Selbst wenn Du einen infizierten Menschen an einer Wunde anfässt ist eine Infektionsgefahr sehr gering.

hi,

also aids kann man sich natürlich durch geschlechtsverkehr holn (wenn der partner aids hat) zudem auch noch direkte blutverbindung dazu müssen aber halt beide offene wunden haben. Ich habe auch mal gelesen das wenn man über 1 liter speichel trinkt soll man es auch bekommen (aber wer trinkt schon 1liter speichel xD das is ja widerlich)

HIV auch ohne Samenerguss?

Das HIV durch Körperflüssigkeiten bei ungeschützem Geschlechtsverkehr übertragen wird, ist mir bekannt. Ist aber eine Ansteckungsgefahr auch bereits DANN gegeben, wenn das Glied ungeschützt eindringt, also wenn mann noch nicht zum Samenerguss gekommen ist? Oder wird HIV erst u.a. durch oder beim Samenerguss übertragen?

...zur Frage

Drogenspritze gefunden, HIV?

Hey, also vorab ich bin 15 Jahre alt. Ich habe vor paar Tagen im Wald eine Spritze im Dreck gefunden. Ich wollte sie aufheben damit sich nicht noch jemand verletzt. Ich habe sie aber NUR am KOLBEN angefasst! Dann habe ich bemerkt das drinnen ziemlich viel Blut war, ich bin aber (nicht das ich wüsste) nicht mit dem Blut in Kontakt gekommen. Dannach hab ich auch den Löffel gefunden und mir war klar das jemand Heroin oder sonstiges genommen hat. Zuhause habe ich darüber rumgegoogelt, und hab jetzt richtig Angst das ich HIV bekomme oder hab und bin seit Tagen richtig paranoid.

...zur Frage

HIV durch Microblading?

Hallo zusammen,

da ich nicht mit schönen Augenbrauen gesegnet bin, habe ich nächste Woche einen Termin für das microblading vereinbart. Hab mich auch schlau gemacht und mal durchgelesen, was so zu beachten ist. Und zwar dürfen Patienten die zb hiv haben, diese Behandlung nicht durchführen. Aber nicht jeder, der damit infiziert ist, weiss auch was von der Krankheit.

Meine Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit einer infizierten Nadel mit HIV zu infizieren?

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke

...zur Frage

HIV durch Kot übertragbar?

Hallo,

Ich habe mich heute mit einem jungen getroffen, wir haben es halt gemacht, ich war aktiv und ich habe mich auch geschützt mit einem Kondom, als ich in ihm eingedrungen bin und wieder raus, Kamm bisschen kot mit.

Zuvor hatte ich mich rasiert und mich geschnitten am Anfang meines Penis, nach paar weiteren Stößen, verrutschte das Kondom und ich hatte kot genau an der Schnittstelle.

Wie auch immer, anschließend hat er mir einen geblasen 45 min lang mit sehr viel zahn, sodass ich hinterher an meiner Eichel geblutet habe, er hat auch sehr viel gewürgt, nun kommt auch noch hinzu, ich habe heute nicht geschlafen und nichts gegessen gehabt, wir haben auch Drogen genommen, bevor wir anfingen.

Zu der Person : Kamm aus Norwegen, 26 und meinte am Anfang, das er sich beim tanzen am Fuß verletzt hatte und daher Gelenkschmerzen hat, des weiteren hatte er am Kinn eine Schnittstelle bzw. Hautausschlag.

Zudem bin ich schon an Tuberkulose erkrankt, welches aber inaktiv ist.... da mein Immunsystem so geschwächt war heute und generell durch TBC, habe ich jetzt ein sehr schlechtes Gefühl.

Danke

...zur Frage

HIV im Schwimmbad?

Hallo, ich war letzten im Schwimmbad als ich mich am beckenrand Unterwasser am Fuß geschnitten habe. Ich bin sofort in die Kabine gegangen um mich umzuziehen als ich mit der Blutenden Wunde kurz auf dem Boden kam. Jetzt habe ich Angst das ich mich mit HIV/ Aids infiziert haben könnte. Kann mir jemand helfen ob es möglich ist mich in der Umkleide Kabine mit HIV zu infizieren?

...zur Frage

Kriegt man HIV/Aids wenn die eigene Sperma sowie körperflüssigkeit in die eigene Wunde kommt?

Hey Community, wie ihr bereits oben sehen könnt frage ich ob sowas möglich ist. Ich bin ehrlich und sage das ohne das es mir peinlich ist. Diese Frage stelle ich nicht aus Neugier sondern weil es mir selber passiert ist. Daher habe ich tierische Angst ob ich jetzt wirklich hiv infiziert bin. Und bitte antwortet nicht mit:,, wie willst du dich infizieren wenn du es schon bist". Ich bin nicht infiziert das bestätigt ja mein alter... Bin 16 Jahre alt und hatte noch nie Geschlechtsverkehr. Wie gesagt HIV kann ich nicht haben weil ich seit 16 Jahre lebe und noch nie Geschlechtsverkehr hatte. Ich habe tierische Angst und traue mich nicht zum Arzt da das mir sehr peinlich ist. Ratet ihr mir mal zum Arzt zu gehen ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte nur die Leute antworten die WIRKLICH eine Ahnung haben. Ich brauche keine Theorie sondern stichhaltige Beweise und falls ihr es könnt schreibt bitte einen Link wo dies auch bestätigt wird das es nicht auf so einem Weg passieren kann. MfG Eneryzed10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?