Angst vor agressiver Lehrerin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es denn, wenn ihr Drei zu der Lehrerin geht und ihr das beichtet und ihr versprecht, dass ihr den Schaden verursacht habt und dafür aufkommt?

Wenn man etwas kaputt macht, dann sollte man auch den Mut haben, dazu zu stehen. Erzählt ihr einfach, dass das nicht beabsichtigt war.

Den Kopf wird sie euch schon nicht abreissen, aber sie sieht euren guten Willen.

Wenn dir jemand was kauptt macht, wärst du doch auch im ersten Moment sauer. Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Also ab mit euch Dreien zur Lehrerin, bevor sie womöglich noch vor der Klasse fragt, wer das kaputt gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
newtstrials 09.12.2015, 12:53

Sie weiß schon Bescheid wir haben sie per Zettel benachrichtigt (ging nicht anders)

0

Naja also sag im notfall wirst du für die sachen aufkommen, d.h sie ersetzen wenn es wertvolle sachen waren. Betone mehrmals das es nichtmehr vorkommen wird und widersprech ihr auf keinen fall wenn sie so "aggro" ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass sie nicht gerade begeistert sein wird, ist wohl verständlich. Entschuldigt euch, sagt ihr, dass es euch leid tut, ihr den Schaden selbstverständlich ersetzt und laßt die Standpauke über euch ergehen. :-)) Das ist die Konsequenz eures Handelns, die ihr tragen müßt. Ihr werdet es überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
newtstrials 09.12.2015, 12:51

Entschuldigt haben wir uns schon und ersetzen tuen wir es natürlich auch.

0

Gegenstände kaufen und mit denen + Schockolade es der Lehrerin sagen.

Wenn du sie schon gekauft habt wirkt es viel besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch immer so unbeherrscht benehmt, wundert es mich nicht, dass eure Lehrerin so schlecht auf euch zu sprechen ist. Steht dazu und sorgt dafür, dass der Schaden ersetzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
newtstrials 09.12.2015, 12:50

Wir werden den Schaden selbstverständlich ersetzen :) Aber wir benehmen uns nicht immer so das war ein Einzelfall. Sie hat anscheinend Probleme in der Familie und lässt ihre Wut an uns aus...

0
KaeteK 09.12.2015, 12:53
@newtstrials

Man sollte nicht vermuten, sondern wissen. Ihr wisst nicht mit Sicherheit warum die Lehrerin so ist, aber ihr könnte sie ja mal fragen. Nicht immer müssen es häusliche Probleme sein, wenn ein Mensch einem verändert vorkommt. lg

0

Was möchtest Du wissen?