Angst vor Achterbahnen... was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Heei.. :) ich hatte damals genau das gleiche Problem.. :DD ich habe z.B extrem dolle Höhenangst & war in einem 100m Scream oder höher drinne..^^ Es ist danach garnicht so schlimm & ich wollte immer wieder dort rein gehen. Schrei deine ganzen Ängste raus. Alles muss raus.. wenn du möchtest auch Schimpfwörter :D (Bei mir hats geholfen) ich mochte es auch immer nicht gerne wenn es so schnell ist & im Bauch kribbelt. Da habe ich auch immer geschrien & geschrien. schreei :DD Dort habe ich die Hand von meinem Freund gehalten :) Wenn du keinen hast denn nimm doch einfach die von deiner besten Freundin oder deinem besten Freund.! Es hilft wirklich wenn du weisst das jemand da ist den du sehr gerne hasst, der immer bei dir währe wenn es dir schlecht geht& dem du echt alles erzählen kannst. Bei Loopings war mein aller größtes Problem oder Schrauben.. Da mahc ich die Augen zu & stelle mir vor das ich ein Vogel währe & grade mit Augen zu fliegen. Auch wenn es komisch klingt. ;D

Probiers einfach mal aus. :) & sag mir bescheid wie es war :D Würde mich soger interressieren ob es auch anderen Hilft ausser nur mir :P

Liebe Grüße, Finja

Villeicht kannst du mir ja helfen, ich fahre am 4.7 Krake &‘ ich hab auch totale Angst zu erbrechen obwohl ich Bobbahn, Nessie und Big Loop gefahren bin.

Mir macht es auch Spaß und ich will da auch mitfahren, aber ich hab irgendwie idk Angst zu erbrechen

Deine Angst ist an sich unbegründet, wenn du den Weg zum Freizeitpark hinter dir hast ist der gefährliche Teil des Ausflugs vorbei.

Was immer hilft: Schreien! So laut du kannst, schrei das kribbeln aus dem Bauch, schrei die Achterbahn von mir aus an ;) Fahr vor allem möglichst weit vorne, der First Drop (erste Fall) ist immer das schlimmste, fährst du im ersten Wagen wird ein großer Teil dessen recht langsam absolviert. Setz dich neben wen von dem du weisst, dass er Ahnungen von Achterbahnen hat. Habe mich letztens neben eine Freundin gesetzt und alle Elemente aufgezählt wie die Kräfte die da wirken, dadurch hat sie alle Anspannung verloren.

Wird mir vom Achterbahnfahren schlecht, wenn ich ohne Probleme den Breakdancer auf dem Dom fahren kann?

Bin noch nie Achterbahnen gefahren,obwohl ich schon 15 bin, gehe aber bald in den Hansa Park und würde ganz gerne Kärnan, Fluch von Novgorod, Nessie usw. ausprobieren. Bin bis jetzt nur auf dem Dom diese Breakdancer gefahren, wonach mir kein bißchen übel war und mir war nach mehreren malen fahren nicht mal richtig schwindelig. Ist das vergleichbar mit großen Achterbahnen oder kann mir doch schlecht werden? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Gibt es Tipps zu den Anstehzeiten im HansaPark(vorallem Fluch von Novgorod)?

Ich habe vor, bald mit meinen Eltern in den HansaPark zu fahren. Bis jetzt mussten wir aber immer lange anstehen. Habt ihr Erfahrungen, an welchen Wochentagen vielleicht weniger Leute da sind? Wahrscheinlich ist es am Wochenende besonders voll, oder? Da Fluch von Novgorod meine Lieblingsachterbahn ist, möchte ich vorallem da nicht so lange anstehen. Letztes Jahr stand ich über 1 Stunde an ._. Lohnt es sich in den Mittagszeiten zu beliebten Attraktionen zu gehen oder denken da viele Leute auch so und es ist dadurch genau so voll? Es ist nämlich echt ärgerlich wenn man für den teuren eintritt auf Grund von langen Anstehzeiten nur ein paar Attraktionen fahren konnte. Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Lieblings Fahrgeschäft?

Was ist euer lieblings Fahrgeschäft jeweils im Phantasialand, Hansa Park, Heide Park und im Europapark?

...zur Frage

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es im Hansa Park morgen leer ist?

Freunde und ich fahren morgen in den Hansa Park und wir haben Angst das es ziemlich voll sein wird. War jemand in letzter Zeit da und kann sagen wie es von der "Fülle" her war?

...zur Frage

Autofahren nach Achterbahn?

Hallo miteinander,

Ich fahre am Freitag zum ersten Mal selber mit dem Auto in den Europa-Park. Als ich früher im Car sass, dachte ich immernoch ich sei auf der Achterbahn.. Hattet ihr auch solche Erfahrungen? Wenn ja, kann es gefährlich sein Auto zu fahren nach Fahrten auf Achterbahnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?