Angst vor Ablehnung nach dem Ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder hat Angst vor dem Ungewissen. Dort wo du bist, ist es sicher und so wie immer, so wie du es gewöhnt bist. Du willst aber aus dem sicheren Kreis heraustreten und ein schritt ins unbekannte machen. 

Davor hat man Angst, habe ich auch. Das ist ganz normal. Aber wenn man diese Komfortzone verlässt und wie in deinem Beispiel ihn einfach anspricht, öffnen sich so viele neue Wege. Man sagt den Erfolg und das Glück findet man außerhalb seiner Komfortzone. 

Sage einfach zu dir: Wenn ich jetzt nicht die Komfortzone verlasse und ihn anspreche, dann werde ich vermutlich diese Chance nie wieder bekommen.

Oder noch besser: Eine andere Person wird vor mir dies tun und ich habe dann keine Möglichkeit mehr dazu.

Und was du auf jedem Fall wissen solltest: Ein "Nein" verändert dein Leben NICHT!, es bleibt alles so wie es vorher war. 

Also was hast du zu verlieren?, genau, die Chance ihn nie wieder ansprechen zu können.

Auch wenn die anderen aus seiner Gruppe vielleicht doofe Sprüche sagen und grinsen werden, 1. sie haben Respekt vor die, da sie sich das selbst nie trauen würden und 2. sind sie neidisch auf den Jungen, der mit diesem mutigen Mädchen redet 

Also lass es dir nicht vermiesen nur auf kosten von anderer. Alles was zählt und was wichtig ist, dass du im Moment lebst und das tust und holst was du willst.

LG 

Ich hoffe es war motivierend und es hat dir ein paar Denkansätze gegeben.

karatee12 28.08.2017, 21:32

Ganz lieben Dank für die aufmunterenden Worte, sie haben wirklich sehr geholfen. :)

1

Das tut gut. Ein Mädchen hat Angst vor dem ansprechen. Lustig das Du kein Problem mit Gruppen hast, aber dann doch davor zurückschreckst, weil er dich nicht mögen könnte.

Dein Problem: Ich bin zwar etwas raus, aber wenn der Typ die ganze Zeit in sein Handy tippseln muss, dann sollte es einen Grund dafür geben. Einen guten Grund. Der Grund bist wohl Du!

Könnte theoretisch schon sein, dass er sich mit dir schämen muss und dann abweisend sein könnte...........ABER......Dann weißt Du Bescheid das Du ihn in die Tonne klopfen musst.

So wird es nicht kommen. Und Du gewinnst nur wenn Du es machst. Wirst sehen er ist schüchtern und unerfahren und wartet auf deinen ersten Schritt. Du musst ihn anlernen.

kann sein, dass er nur am handy nett ist, aber wenn das der fall ist, wäre es sowieso nix geworden mit euch. wenn ihr euch täglich seht, sollte es ja eigentlich auch kein problem sein, mal ein treffen unter vier augen zu arrangieren?

Was möchtest Du wissen?