Angst vor Abfuhr überwinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sei dir im Klaren darüber, dass du einen Korb riskierst, wenn du sie einlädst. Aber wenn du sie nicht ansprichst, riskierst du viel mehr. Du riskierst einen Menschen, der sehr wichtig für dein gesamtes weiteres Leben werden könnte, niemals kennenzulernen

Du kannst sie bedenkenlos ins Kino einladen und selbst wenn sie absageb sollte so ist das doch noch lange kein Grund an der Freundschaft zu rütteln die doch wie Du selber sagst eigentlich auch keine richtige ist. Somit also brauchst Du Dir da überhaupt keine Sorgen zu machen, wo nichts richtiges ist da kann auch nichts kaputt gehen aber es könnte ja immerhin besser werden sofern sie Deine Einladung ins Kino annehmen würde.

Welche Vorstellung hast du eigentlich von FREUNDSCHAFT? Gerade bei einer Freundschaft sollte man ALLES oder fast alles fragen dürfen. Und eines kann ich dir garantieren. Du wirst im Leben noch sehr oft Absagen erhalten....die gehören dazu wie das Salz in der Suppe. Und dann denke mal an diesen Spruch : Wer wagt gewinnt. Also WAGE es. Viel Erfolg.

Aber ich mag kein Salz in meiner Suppe xD #ironie

0

hmh, schwierig wenn du davor angst hast. ich hab vielleicht eine Idee. Suche dir einen Freund oder zwei (Am besten auch eine Freundin) denen du sehr vertraust. Berrichte ihnen von deiner Idee und frage sie, ob sie vielleicht so tun könnten als ob sie mitkämen. Dann fragst du das Mädchen, ob sie mit X und Y und dir in denunden Film gehen würde. Wenn sie Nein sagt bleib ganz locker und tu so als ob ihr dann später ohne sie dorthin gegangen wärt. Wenn sie Ja sagt, spricht alles genau ab. Am Nachmittag vorher kann dann Freund X bei ihr anrufen und ihr erklären, warum Er/Sie nicht kann (z.b verbot oder Krankheit) und Freund Y kann vielleicht in einer FB-Nachricht absagen.
War nur ein Vorschlag wenn es wirklich nicht anders geht! Besser ist immer die Wahrheit zu sagen, denn das wird sowieso rauskommen, aber wenn ihr bis dahin vlt zusammen seid, wird sie es bestimmt mit Humor nehmen ;) Viel Glück!

Wieso sollte das etwas zerstören?!

insofern dass sie mich nicht mehr als freund, sondern als verehrer ansieht

0

Was möchtest Du wissen?