Angst vor 3. Weltkrieg, kann jmd beruhigen?
7 Antworten

Wenn jemand einen Krieg plant, fängt er ihn einfach an und droht nicht 3 Monate damit;
Und mal ganz ehrlich: Seit Jahrzehnten drohen Russland, Amerika, Nordkorea und co. immer abwechselnd mit Atombomben. Bisher ist nichts in dieser Richtung passiert.
Hoffen wir einfach, dass diese politisch hochgestellten Bekloppten wissen, dass sie höchstwahrscheinlich selbst auch umkommen. Dann gibt es nichts mehr zu regieren.
Nein, wie sollte ich? Die Welt stand so oft schon vor ihrem Ende.
Ob nun die Menschheit durch einen Asteroiden oder durch Krieg ausgelöscht wird .... bleibt immer noch die Gewissheit ,dass wir nicht sterben können - nur unsere sterbliche Hülle .
Ich weiß kein Trost und keine Beruhigung, aber wer beruhigt - mich ?
Am besten keinen solchen Unfug in die Welt setzen, dann passiert es auch nicht. Ich höre z.B. schon lange keine Nachrichten mehr .
Gibt es wirklich konkret einen Grund "informiert" zu sein - zu müssen ? Geh einmal im Kopf die letzten Nachrichten durch. Mord Unglück, Schrecken und Empörendes nicht wahr?
Was machst Du jetzt nachdem Du informiert bist ?.....

Beschäftige dich mit schönen Dingen, wenn es dir so schlecht geht.
Und halte mal etwas Abstand von den News.
Muss ich auch manchmal.
Du hörst gar keine Nachrichten mehr, wie schafftst du das? Ich nehme an du informierst dich trotzdem noch irgendwie.