angst vor 20kg Gepäck Überschreitung 》.《

3 Antworten

Wiege dich einmal auf der Waage und dann mit dem Koffer.

Dann kannst du die Differenz ausrechnen und weisst wie viel dein Koffer wiegt

Wenn Dein Koffer mehr als 20 kg wiegt kannst Du beim Einchecken umpacken( ins Handgepäck) oder Du bezahlst eben das Übergepäck. Bei Überschreitung des Freigewichtes bis 10% haben sich die Fluggesellschaften recht kulant und berechnen Dir nichts.

Das passt schon so. Zur Not kannst du ja noch irgendwas ins Handgepäck umfrachten.

Muss ich Übergepäck zahlen, wenn mein Koffer 20,4kg wiegt?

20kg sind erlaubt, aber muss ich bei 400g zu viel auch schon Übergepäck bezahlen?

...zur Frage

Auch normale Waage für Kofferwaage?

Hallo, wir fliegen bald in den Urlaub und haben keine Kofferwaage. Das Maximalgewicht ist 20kg. Kann man zur Not auch die Waage, die wir Menschen benutzen für die Koffer verwenden? LG

...zur Frage

Koffer zu Zielflughafen verschicken?

Hallo zusammen,

meine Frage ist folgende: Bei Flugreisen ist das Gepäck ja oftmals der größte Kostenfaktor. Bei Ryanair zahle ich z.B. 130€ für hin und Rückflug Köln-Barcelona (2 Personen) und dazu 140€ für 2 Koffer (a 20kg, 1 Pro Person)

Das Gepäck ist also teurer als der Flug.

Nun frage ich mich, ob man das Gepäck nicht irgendwie per DHL, Hermes oder so an den Zielflughafen verschicken kann. Geht sowas überhaupt? Gibt es an Flughäfen sowas wie eine Poststelle oder ähnliches?

LG Dea

...zur Frage

Koffer Gewicht im Flugzeug 2 Personen ein Koffer 15kg. der andere Koffer 25kg

Wie ist das mit dem Gepäckgewicht beim Fliegen? Wir sind 2 Personen ein Koffer hat 15kg. der andere 25kg. 20kg. darf ein Koffer nur haben - aber wenn man zu zweit fliegt und ein Koffer weniger wiegt kann doch der andere Koffer mehr wiegen - ODER?

...zur Frage

Richtlinien Flughafen - Gepäck

Hallo ihr Lieben! Ich fliege am Montag in den Urlaub und habe bezüglich der Richtlinien für Koffer mal eine kurze Frage. Beim Handgepäck gibt es ja Richtlinien wie schwer und wie groß bzw breit die Tasche/der Koffer sein darf. Gibt es bei dem normalen großen Gepäck auch Richtlinien? Also darf mein Koffer nur eine bestimmte Größe oder Breite haben? Dass der Koffer nicht mehr als 20kg wiegen darf, ist mir klar. Ich würde gerne mit einem Backpackingrucksack (Wanderrucksack) fliegen. Ich habe im Internet auch schon gelesen, dass diese Rucksäcke am Flughafen eingepackt werden aufgrund der vielen Schnallen. Kann ich das auch selbst machen?

Viele Grüße,

Marina

...zur Frage

German wings Gepäck

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Airline German Wings, wir fliegen bald damit??

Jetzt bin ich verwirrt. Ich werde aus der Internetseite nicht schlau und die Service Hotline ist eine 0900 Nr. Wir wollen gerne 2 Koffer, einer pro Person, abgeben, und 2 klappbare Liegen (eine wiegt ca 2 kg) Jetzt meine Frage: Wenn man die 20kg pro Koffer nicht erreicht, also ca 15kg hat, kann man dann noch die Liegen extra abgeben ohne Aufpreis? Ich binnoch nie mit dieser Airline geflogen.

Und stimmt das wirklich das diese Airline Gebühren für Essen und Trinken erhebt?

Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?