Angst vor 1. Schultag an neuer Schule. ;(

9 Antworten

Bleib ruhig und habe keine Angst. Wenn du dann reingehst, wird so sicher wie das sprichwörtliche 'Amen im Gebet' dich irgendjemand anlächeln. Dann gehst du du auf die oder den zu und sagst ganz einfachl 'Hallo, ich bin die [NAME], wie läuft das so hier', und ein guter Anfang ist gesetzt. Bevor du reingehst: paarmal tief durchatmen und los. In paar Tagen/Wochen hast du neue Freundinnen/Freunde, die es wert sind. Da bin ich mir sicher!

Kopf hoch und alles Liebe!

Hallo, also. Erstmal, freu dich , dass du in eine neue Schule gehst, neue Gesichter und so. Totale Angst, ist die Aufregung, ist normal. Beste Freundin?, Sie nutzt dich auch, das nennt man nicht einmal Freundin. Also ich würde morgen etwas früher zur Schule gehen, um zu schauen wenn du shympatisch findest und so. Dann setz dich einfach hin wo du willst. Meine Schule fing gestern an, und ich habe 4 Freunde die in meiner Schule gehen. Also Freundinnen, doch die haben mich auch ausgenutzt. Und daher hab ich sie begrüßt und hab mich neben einem Mädchen gesetzt, dass ich sehr lieb fand. Erster Eindruck.Du kannst auch etwas früher kommen und dihc einfach in dei Klasse irgendwo hinsetzen, dann fällt es dir leichter, denn dann setzt dihc jemand zu dir !.. Du schaffst das schon.

VIEL GLÜCK! & gaanz liebe Grüße

NiiNa (:

Dankeschön ! (:

0

heey ich komme morgen auch auf eine neue schule und habe auch sehr angst :(

Angst vorm ersten Schultag?

Ich habe morgen meinen ersten Schultag an einer neuen Schule und ich hab große angst davor,da ich niemanden kenne, ich nicht weiß wie es da abläuft,es mitten im schuljahr ist,ich da noch keine gültigen noten dann hab und ich nicht weiß wie da noten gemacht werden,und ich die Klasse nicht kenne und angst vor deren reaktion auf mich :/

...zur Frage

Neben wem am ersten Schultag an einer neuen Schule setzen?

Hey, ich wechsel nach den Sommerferien auf eine neue Schule (10. Klasse Gymnasium).

Ich wollte fragen, ob irgendjemand Erfahrung hat und mir einen Tipp geben kann, neben wen ich mich am ersten Schultag setzen soll.

Wenn die Sitzordnung das ganze Jahr über so bleibt und ich mich neben die falsche Person setze, habe ich es halt ziemlich verkackt :D

...zur Frage

Ich hasse ihn so sehr!was soll ich tun!:(?

Also es ist so: Heute habe ich meinen Schwarm in der Schule gesehen und er hatte im selben Stockwerk Unterricht wie ich. Er hat mich Extremist abgeschaut aber so richtig das es mir sogar schon Angst gemacht hatte. Er hat sich immer hinter seinem Freund versteckt und er ist sehr komisch zu mir. Da waren Schmetterlinge in meinem Bauch aber dann habe ich von einer Freundin mitbekommen das er anscheinend auf eine aus ihrer Klasse steht. Ihre Erklärung: also er ist in unserer englisch Gruppe und sitzt immer hinter uns. Immer wenn er chicken wings kauft gibt er ihr immer das letzte Stück aber nur ihr.
Mir hat das extrem weh getan und i h empfinde nicht mehr als nur noch sehr großen Hass. Ich bin auf 180 grad und könnte ihn eigentlich zusammenschlagen da ich auf Wut bin. Ich muss ihn leider morgen sehen da er auf meine Schule geht und seine Klasse neben mir ist.
I h hab wegen ihm meine Wut in das Boxen getan da ich Boxen gehe.
Aber ich kann mit meiner Wut nicht umgehen weil es einfach so viel ist und das macht mich wahnsinnig weil er mich IMMER zerstört hat.
Ich weuß, man soll nicht alles glauben was gesagt wird aber es kann ja sein das er auf die steht. Wie soll ich mich verhalten damit ich nicht völlig verrückt werde und auf ihn zugehe.
Bitte um Rat.:(

...zur Frage

Angst vor schule morgen (neu)?

Ich gehe morgen auf ein Berufskolleg und das Problem ist das ich der einzige aus meiner Klasse bin der dort hingeht wie soll ich's am besten angehen morgen wenn ich da noch gar keinen kenne??

...zur Frage

Abhängig von bester Freundin, was tun?

Hey..

ich habe folgendes Problem;

Meine beste Freundin und ich gehen gemeinsam in eine Klasse. Wir sind eigentlich die ganze Zeit zusammen, verbringen eben auch die großen Pausen zusammen... Jedenfalls habe ich neben ihr nicht viele freunde, eher 'Bekannte' in meiner Klasse (Wir verstehen uns eigentlich ganz gut, jedoch ist ausser manchmal kurz reden nichts drin).

Ich bin eher die schüchterne von uns beiden, in der Schule bekomm ich einfach kein Wort heraus, und ich glaube auch dass ich total langweilig rüberkomme, obwohl ich so echt nur in der Schule bin, ich versteh das selbst nicht... Demnach hat sie auch mehr Freunde in der Klasse als ich.. s: Und dass ich bis auf sie keine freunde in der klasse habe, ist wahrscheinlich auch der Grund wieso ich 'abhängig' von ihr bin, weil ich einfach nicht alleine sein will..Und bei ihr kann ich einfach sein wie ich bin :D

Morgen kommt sie nicht in die Schule, weil sie krank ist... Mache mich natürlich schon wieder verrückt deswegen, ob ich blau machen soll oder sowas... ._. Klar weiß ich, dass ich so nicht weiter machen kann, deshalb soll das alles auch ein Ende haben.

Ich bin schon dran, aber ich glaube eben auch dass sich die anderen ausgenutzt vorkommen, wenn ich nur mit ihnen in die Pause etc gehe, wenn meine Freundin krank ist... :I

Was soll ich tun? Und was soll ich morgen machen, wenn ich alleine in der Pause bin? Bin schon wieder total nervös deswegen ._.

LG

...zur Frage

Aufhören zu weinen?

Gestern hatte ich den letzten Schultag. Ich wechsel die Schule & musste mich die ganze Zeit in der Schule schon zusammen reißen nicht zu weinen. Auch wenn ich die Schule nicht besonders mochte, ich habe dort Freunde & naja, nach 3 Jahren hängt man auch irgendwie an so einer Schule. Seid gestern weine ich Niagara Fälle.. Es klingt doof, aber wie kann ich aufhören zu weinen? Ich will ja nicht alles vergessen, aber naja.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?