Angst vor 1. Schultag an neuer Schule. ;(

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, also. Erstmal, freu dich , dass du in eine neue Schule gehst, neue Gesichter und so. Totale Angst, ist die Aufregung, ist normal. Beste Freundin?, Sie nutzt dich auch, das nennt man nicht einmal Freundin. Also ich würde morgen etwas früher zur Schule gehen, um zu schauen wenn du shympatisch findest und so. Dann setz dich einfach hin wo du willst. Meine Schule fing gestern an, und ich habe 4 Freunde die in meiner Schule gehen. Also Freundinnen, doch die haben mich auch ausgenutzt. Und daher hab ich sie begrüßt und hab mich neben einem Mädchen gesetzt, dass ich sehr lieb fand. Erster Eindruck.Du kannst auch etwas früher kommen und dihc einfach in dei Klasse irgendwo hinsetzen, dann fällt es dir leichter, denn dann setzt dihc jemand zu dir !.. Du schaffst das schon.

VIEL GLÜCK! & gaanz liebe Grüße

NiiNa (:

Bleib ruhig und habe keine Angst. Wenn du dann reingehst, wird so sicher wie das sprichwörtliche 'Amen im Gebet' dich irgendjemand anlächeln. Dann gehst du du auf die oder den zu und sagst ganz einfachl 'Hallo, ich bin die [NAME], wie läuft das so hier', und ein guter Anfang ist gesetzt. Bevor du reingehst: paarmal tief durchatmen und los. In paar Tagen/Wochen hast du neue Freundinnen/Freunde, die es wert sind. Da bin ich mir sicher!

Kopf hoch und alles Liebe!

hey,, ich kenn das ;)

ich bin jetzt mit den 10 jahren fertig und gehe nun auf ein berufskolleg .. ich kenne auf der schule mehrere, doch auch nur von früher . und in meine klasse, geht KEINER davon :D

noch dazu, gehe ich auf eine technikerschule, wo fast nur jungs sind, (ich bin ein mädchen) ich habe noch 2 andere mädchen in meiner klasse. und bin auch seeeehr aufgeregt. und weiß auch nicht, wo ich mich in den pausen hinstellen soll, oder in der klasse neben wem ich sitze und so weiter :D du und ich, machen uns viel zu viele gedanken . ;) es wird alles halb so schlimm wie du und ich uns das vorstellen :) glaub mir :)

ich wünsche dir morgen viel glück und glaub mir, es wird nicht so schlimm :) du wirst schnell anschluss finden, wenn du offen bis und auch mal los quatschst :) ;)

Wilkommen im klub ich komm morgen auch auf eine neue schule und kenne da keine Menschnseele :D

naja guck duc einfach mal und setz dich halt irgedwohin weil wenn man neben freunden sitzt wird man auch leichte abgelenkt^^

PhiIipp 07.09.2011, 00:08

Same here. Kenn da auch niemand ^^

0

bleib ganz locker und cool und sei nicht schüchtern sonst wirst du zum außenseiter

doplex 06.09.2011, 23:47

Tipp des Jahres.

0

Ich hab schon 5 mal die schule gewechselt wegen umzügen und ich hatte noch nie angst oder so das die mich nicht akzeptieren

Aram97 06.09.2011, 23:49

Ich frag mich echt wie man davor angst haben kann.

0
qlamoour12345 06.09.2011, 23:50
@Aram97

Du versteht ja auch nicht warum ich Angst habe, musst Du auch nicht.

0

also ich habe vor einigen jahren auch die schule gewechslet und habe mich irgnwo hingehockt

ich bin in der selben situation. Kopf hoch! DU bist NICHT allein! Das schaffen wir schon :)

heey ich komme morgen auch auf eine neue schule und habe auch sehr angst :(

du bist bestimmt morgen nicht die einzige dort, die niemanden kennt ;-)

Was soll passiern?

Die interresieren sich sowieso am ersten tag nicht für dich.

Du musst auf sie zukommen, oder sie auf dich.

Aber am ersten tag bist du halt da, mehr nicht.

Aram97 06.09.2011, 23:53

Also bei meinen ersten tagen auf Jeder meiner schulen hab ich immer am ersten tag viel kontakt mit den leuten gehabt

0
Aram97 06.09.2011, 23:56
@Lloyd5564

wenn du mich jetzt damit meinst solltest du meinen kommentar nochmal deutlicher lesen :D

0

Was möchtest Du wissen?