Angst vor Vollnarkose; Jungfernhäutchen/Hymen OP (Bitte Hilfe!)

9 Antworten

Mit derNarkose solltest du nur beachten,dass du nicht am selben Tag noch Auto fährst oder so...generell solltest du erstmal nichts alleine machen wenn du am gleichen Tag nach Hause kommst. Die Narkose an sich find ich immer cool! Du bekommst eine beruhigubgstablette und wirst dann zum OP gefahren. Davor wirst du erst vorbereitet und bekommst einen Zugang in die Hand. Das piekst haltso wie wenn dir Blut abgenommen wird. Dann bekommst du ne Infusion und eine Maske auffesetzt ubd pennst innerhalb von 3sec ein.

Entjungfert wird man normalerweise ohne Vollnarkose. bekommst nur eine leichte Narkose, das ist nicht schlimm.

Ja, nur kann ich leider so nicht entjungfert werden, da mein Hymen zu fest ist :(

Du solltest dich darüber dringend morgen nochmal vor der OP informieren.
Am besten gleich morgen früh anrufen!

Evtl. musst du nüchtern sein usw.
Und wenn du das alles nicht verstanden hast bei dem
Vorgespräch, dann hättest du dich direkt noch mal informieren müssen.

hey, das ist wirklich nicht tragisch.

bei meiner knie-op war das so dass ich vorher eine scheißegal-tablette bekommen habe, und danach erlebt man alles mehr oder weniger in trance, das wird dir aber erst hinterher bewusst, wenn du wieder aufwachst. durch diese tablette nimmt man alles wie durch tausend wolken wahr, ich habe damals eine kleine nadel in die haut unter dem daumen bekommen wo das muskelentspannungszeug reinkam, und mir wurde eine maske aufgesetzt, und innerhalb von drei sekunden war ich weg. die narkoseärztin wusste dass ich angst habe und hat mich ganz lieb abgelenkt, ob ich schonmal geflogen wäre, wo ich im urlaub war sowas. und wenn du wieder aufwachst denkst du, wow das weiß ich alles kaum noch, obwohl du in dem moment denkst, dass du total wach und aktiv bist, aber das ist nicht so. damals war ich auch 15 und es war wirklich kein drama obwohl ich rotz und wasser geheult habe vorher. klar wirst du an einer sehr intimen stelle operiert, aber die ärte sehen sowas so oft, und so ein kleiner schnitt ist nur ein routineeingriff. freu dich darauf, dass danach alles gut klappt mit deinen tampons usw. :) dann kannst du deinen sex genießen und musst keine schmerzen mehr haben. eine OP ist heutzutage eine der normalsten dinge. leg dich hin und versuch zu schlafen, und wenn deine OP morgen früh ist, nichts mehr essen und trinken, aber das weißt du wohl alles. :) viekl glüclk ♥

Danke danke für deine aufbauende und positive Antwort! ♥♥ Bin so dankbar für euch alle hier in der Community :)

Danke dass du mir zusprichst :) Haha ich fühle mich auch als könnte ich sofort Rotz und Wasser heulen :D Gut dass ich da nicht alleine bin :)

Hast du die Nadel sehr gespürt durch die Tablette? :) Und wann hast du die ca. bekommen? :)

Nochmal vielen Dank für deine Antwort! ♥

@Lana163

nein, das merkt man eigentlich gar nicht, weil man ja eh schon so gut wie weg ist und die anästesistin mich so lieb abgelenkt hat. das geht auch alles ratzfatz, man wird darein geschoben (ich wiß nicht mal mehr wirklich wie das aussah^^) und dann geht es sofort los eigentlich, innerhalb von 15 sekunden war ich weg und man ist wirklich voll neben der spur:D man denkt so boah ich merk alles ich bin voll wach das bringt alles gar nichts aber im nachhinein merkst du wie falsch deine wahrnehmung ist. wahrscheinlich durch die aufregung :) die tablette habe ich eine stunde vorher bekommen, oder ne halbe.. aber zb auch von dem weg von meinem zimmer runter zum opsaal bis dahin wo meine ma sich von mir 'verabschiedet' hat weiß ich gar nix mehr. ich hab auch als mama nicht mehr mitgehen durfte nochmal geheult, also hab einfach keine hemmungen, die aufregung lässt dich das meiner meinung nach gut durchstehen und die tablette wirkt wahre wunder:) hab keine angst :**

Hallo,

normalerweise bekommt man vor einer OP eine Beruhigungsspritze oder -tablette. Danach interessiert Dich das, was man mit Dir macht, normalerweise herzlich wenig.

Dann wirst Du in den OP gebracht und bekommst irgendwann die Narkosespritze. Wenn Du nicht weißt, dass das die Narkosespritze war, denkst Du: "Ach, ich mach mal fünf Minuten die Augen zu." Und wachst ein paar Stunden später wieder auf. Du bemerkst nichts, nicht einmal, wie die Zeit vergeht.

Vor einer Operation sollte man gerinnungshemmende Medikamente unbedingt vermeiden. Dazu zählen z. B. Aspirin und manche Kräutermittelchen.