Angst von mein eltern?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, ich würde das entspannter sehen. Du achtest mehr auf dein Äußerliches, das werden deine Eltern nicht schlimm finden, schließlich waren sie ( So komisch es klingt ;) ) auch mal jung. Mach dir keine Gedanken, du tust nichts schlimmes und wenn deine Eltern doch etwas sagen, sag ihnen das es dein Körper ist und du das machen möchtest und wirst. Das werden sie akzeptieren müssen! Ich wünsche dir alles Gute! :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Robert, deine Aussage: > ich möchte glaube ich nicht das man von mir denkt, das ich gut aussehen möchte < und deine Angst vor deinen Eltern lässt vermuten, dass du in dem stengen Glauben erzogen wurdest, bzw. von deinen Eltern mitbekommen hast, dass `man´ sich selbst nur nicht für was besseres halten darf und auch nicht `besser´ aussehen darf ... Das Thema: Wer glaubst du (der, die) wer du (..) bist, ist bei euch, denke ich oft `gehandelt´ worden.

Was spricht dagegen, dass du gut aussehen möchtest. Vor allem, wenn du `nur´ dein Hautproblem in den Griff bekommen  möchtest. Doch auch so ist es ganz natürlich und nicht verwerflich, gut aussehen zu wollen. (Dazu muss man ja nicht gleich alles ausprobieren, was geboten wird, wie viele das gerne tun).

Hinter deinem Hautproblem verbirgt sich aber sehr viel mehr als nur die `Unreinheit´ deiner Haut. Deine erwähnte Aussage ist ein Schlüssel zu einem tief verwurzelten Irrglauben, wie Du sein solltest und wie du dich zu verhalten hast. Deine Angst, ganz natürlich zu sein, äußerst du in deiner Angst vor deinen Eltern, die dich in diesen Schranken haben denken und fühlen gelehrt haben. Das ist nun kein Vorwurf oder Urteil deinen Eltern gegenüber, denn sie handeln selbst nur nach ihrem Wissen und Glauben, den sie erfahren/übernommen haben.

Du unterdrückst alles, was nicht in das Glaubens- und Verhaltensmuster deiner Eltern passt und deine Haut reagiert darauf. Je länger du deine eigenen Gefühle und Erfahrungen unterdrückst und verleugnest, weil sie in der Familie vielleicht nicht anerkannt/ gewollt weden, umso länger wird dir deine Haut sehr deutlich zeigen, dass du in deinem Inneren DICH selbst unterdrückst. Die Unreinheit deiner Haut zeigt dir, dass da tief in dir was an die Oberfläche möchte. Dass es in dir Gefühle, Gedanken und Erkenntnisse gibt, die angesehen/anerkannt und verstanden werden wollen...

DU insgesamt willst nichts weiter, als von deinen Eltern und deiner Umwelt angenommen und akzeptiert zu werden - SO WIE DU SELBST BIST: 
- Ganz gleich, welche Produkte oder Tips du befolgst, es wird sich nicht grundlegend etwas an deiner Haut bessern, solange du dich nach Mustern und Schemen, nach den Verhaltens- und Glaubensregeln anderer richtest, und deine eigenen verborgenen Gefühle und Gedanken darum nicht zulässt...

Vielleicht hilft dir das weiter, alles liebe Monika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schönheitsmaske ist total normal und zwei Stück kosten in der Drogerie noch nichtmal einen Euro. Ich persönlich empfehle die Reinigende Maske von Schaebens. Auf der Packung steht noch: porenverfeinernd, beugt Unreinheiten vor, reduziert Hautglanz, reduziert den Fettgehalt der Haut. Ich persönlich finde, dass es perfekt für die Haut in der Pubertät ist. Sag deinen Eltern doch einfach, dass dich die Hautunreinheiten nerven und dass du dich mit reiner Haut einfach wohler fühlst. Ich bin sicher, dass sie dich verstehen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollten deine Eltern dagegen haben? Und wenn du gut aussehen willst, wer will das nicht. Es ist doch was gutes wenn man seine Haut pflegt und man sich darum kümmert. Finden es deine Eltern etwa auch komisch wenn du duschen gehst.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verdienst Geld, bzw nimmst dein Taschengeld um dir Reinigungsprodukte zu kaufen?

Alternativ ist es nun mal so, dass die moderne Welt immer mehr an Schönheitsideale gebunden ist, und gepflegte Männer davon auch nicht ausgenommen sind. Argumentier doch mal in die Richtung. Genau wegen Leuten wie dir gibt es doch komplette Pflegelinien direkt für Männer.

Du kannst auch einfach mal nach Hausmitteln googlen, also dir eine Maske/Peeling selbst machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber zum Hautarzt, deinen Eltern kannst du ja sagen, dass man was gegen unreine Haut tun kann und du das machen möchtest. Der Arzt wird dir Creme oder Antibiotikum geben (ich weiß ja nicht wie deine Haut ist). Wenn es nur gering ist, kann der dir auch pflegetips geben :-) Trau dich einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten dir deine Eltern verbieten dich zu Pflegen?! 

sag ihnen ganz klar, das du unzufrieden mit deiner Haut bist und etwas dagegen tun möchtest. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir nur sagen das man nicht gleich die schönste im ganzen land sein will nur weil mann eine maske benutst also nur mut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch nur ne Maske. Lässt sich doch abwaschen. Mach einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit deinen Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das wenn du es machen willst...das hat was mit Hygiene und Gepflegtheit zu tun und nicht mit schöner aussehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?