Angst von der Reaktion von meinen Chef?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist dein Recht dich auszuruhen wenn du Krank bist also kann er dir Rechtlich schon mal gar nichts. Wenn er meint er muss seine Arbeitnehmer psychisch fertig machen dann gehst du einfach zum Psychiater und erzählst ihm das, er wird dir sagen wie du weiter vorgehen kannst. Ich würde mich aber bei so einem Arbeitgeber noch mal vom Psychiater paar tage krank schreiben lassen, so dass er schätzt was er hat. Übertreibe es aber nicht damit auch dein Chef hat seine Rechte und ist auch nicht einfach so zum Chef geworden. Generell solltest du auch nicht vor einem Gespräch mit ihm angst haben er ist auch nur ein Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Email Adresse vom Chef, Personalchef oder ggf. Lagermeister? Dann schreibe denen doch noch heute eine Email mit dem Hinweis, dass du krank bist, zum Arzt gehst und in Kürze du näheres sagen/schreiben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Customix
17.04.2016, 17:37

Bloß nicht! Eine Krankmeldung muss persönlich erfolgen.
Email wäre nur dann vertretbar wenn im Arbeitsvertrag extra vermerkt ist, dass das ebenso geht.
Nur mit einer Email kann es als unentschuldigtes Fehlen gewertet werden.

0

Hallo! Wenn Du krank bist, bist Du krank! Und wenn Dein Arzt Dir dafür auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellt, lass den Chef brüllen, wie er will. Allerdings rate ich Dir (ohne vorher zu kündigen), Dich nach einem anderen Job umzusehen. Bei solchen Typen wird man nicht glücklich, macht sich selbst nur psychisch kaputt....(eigene Erfahrung, "Notbremse" zum Glück vor einigen Jahren gezogen....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marley2207
17.04.2016, 17:41

Ja ist auch reiner Psycho terror da ... Bin auch mittlerweile ziemlich unglücklich ..

0

Geh morgen früh zum Arzt - mit Fieber arbeitet es sich nicht so gut.

Und lass Deinen Chef rumschreien - wenn Du krank bist, bist Du krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest mit ihm darüber mal reden 

Villeicht ändert er sich ja ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuedelbuex
17.04.2016, 17:40

Nö.....solche Leute ändern sich nicht.....

1

Was möchtest Du wissen?