Angst vom Zahnarzt wegen infektionsgefahr?

10 Antworten

Hallo,
Ich arbeite als Zahnarzthelferin und kann dir versichern das die Gefahr sich dort mit solchen Krankheiten an zu stecken so gut wie nicht vorhanden ist. Alle Instrumente werden bei 134 Grad sterilisiert und alle Flächen desinfiziert es gibt extra Flüssigkeiten wo die Instrumente vorher eine bestimmte Zeit einwirken müssen und einige Instrumente werden auch entsorgt! Mach dir keine Sorgen das Risiko im alltäglichen Leben ist höher als wenn du auf dem Behandlungsstuhl sitzt ;)
Lg

Angst "vom" Zahnarzt würde bedeuten, dass du Angstzustände, ausgelöst durch den Zahnarzt nach dem Besuch hättest.

Du meinst wahrscheinlich Angst "vorm" (vor dem) Zahnarzt.

5

Danke für korrigieren..du bist nett..

1

Das wird alles sterilisiert und desinfizeirt oder nach einmaliger Verwendung entsorgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist also sehr gering.

HIV-Infektion bei dieser Situation?

Folgende Situation:

A (mit HIV infiziert) steckt seinen Penis (mit Unterhose drüber) in ein Kissen. Es könnte sein, dass ein bisschen raus kam. Dann steckt B (ohne HIV) seinen Penis rein (auch mit Unterhose).

Könnten das Sperma das sich im Stoff des Kissens verteilt bei Schleimhautkontakt mit dem Penis noch für eine HIV Infektion ausreichen (Also Übertragung: Penis sondert Sperma ab- geht durch Unterhose- ist im Kissen- gelangt vom Kissen durch Unterhose auf Penis zu den Schleimhäuten)

...zur Frage

Angst vor hiv infektion bzw AIDS?

was kann ich gegen diese angst tun? Ich bekomme bald noch depressionen

...zur Frage

Mögliche HIV-Infektion

Guten tag,

ich habe vor ca. 2 Wochen mit einer dunkelhäutige prostituierten auf mallorca sexuellen kontakt gehabt. Dabei hat sich das Kondom bis zur haelfte abgerollt, was ich allerdins erst spaeter bemerkt habe. Ich kann nicht genau sagen ob die eichel komplett abgedeckt war, da ich stark alkoholisert war, aber ich vermute die eichel war abgedeckt. Nun ca. 2 Wochen Später habe ich einen Pilz am Hodensack,Leiste und ein kratzen im Hals. Beides ist am heutigen Tage aufgetreten.

Ich hab tierische Angst vor einer Infektion und frage mich nun wie hoch die wahrscheinlichkeit einer Infektion ist.

 

mfg koalio

...zur Frage

HIV Übertragung durch Küssen? (Bitte erst lesen, dann lachen^^)

Ja hahaha und so weiter, nein, ich habe in damals Biologie aufgepasst.

Aaaber, kann man sich mit HIV infizieren wenn sagen wir einmal beide Personen offene Wunden im Mund haben? (z.b. Blutendes Zahnfleisch, auf die Wange gebissen). In dem Fall ist der Speichel ja mit einem ganz bisschen Blut vermischt, kann in den anderen Mund übertreten und dort in die andere Wunde eindringen.... Übersehe ich was?^^

...zur Frage

HIV Übertragung wegen Biss durch Pulli?

Hallo Zusammen, ich muss wissen ob sich HIV durch einen Biss durch 2 Stoffschichten übertragen lässt. Beispiel: Man trägt einen Pulli und ein T-Shirt und wird dann in den Arm gebissen. Geblutet hat es nur kurz. Vielleicht 15 Sekunden.. Angenommen die Person die einem beisst hat Aids und blutet per Zufall im Mund-Rachen Raum. Wäre man jetzt schon "infiziert"?

LG

...zur Frage

Menge an Muttermilch zur infektion mit HIV

Welche Menge an Muttermilch reicht um sich mit HIV zu infizieren (z.b ein Tropfen - mehr) für einen erwachsenen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?