Angst vom Arbeitsmarkt?

10 Antworten

Wozu ist der Arbeitsamt da? Bewerben kann ich mich selber ? dazu brauch ich kein Mitarbeiter.

Du brauchst doch bestimmt Geld zum Leben,für Miete und eine Krankenversicherung brauchst Du auch.

Wenn Du also genug Kohle hast, kannst Du Dich bewerben auf was Du willst und wann Du willst.

Hast Du kein Geld oder willst ALG dann hast Du Pflichten.

Die Agentur für Arbeit will Dich nicht so lange bezahlen bist Du Deinem Traumberuf hast. Ziel ist es, dass Du schnell wieder eine Arbeitsstelle hast.

Die  Chancen sind in Deinem erlerntem Beruf bestimmt höher als in dem Wunschberuf.

Tut mir Leid für die ernüchternde Erfahrung. So ist die Agentur für Arbeit. Fordern und fördern lautet ihr Motto, aber eigentlich ist es meistens nur fordern. Das ist ärgerlich, aber ich sehe da keine Chancen auf Besserung.

Wenn du sagst "ich will nicht mal euer Geld" und es wirklich so meinst, dann brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen. Die einzige Strafe, die die AA zur Verfügung hat, ist Leistungskürzung. Also wenn du nicht kooperierst, kriegst du eben kein Geld mehr. Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, kann dir das egal sein. Also bewirb dich weiter bei deinen Wunschstellen. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald was findest.

Das Arbeitsamt ist aber genau dafür da... du hast eine Ausbildung gemacht und entsprechende Qualifikationen. Diese Qualifikationen versucht der Mitarbeiter auf dem Markt zu bringen.

Wenn du dich irgendwie umorientieren möchtest kannst du das ja machen. Aber wozu hast du die Ausbildung gemacht, wenn du nicht im entsprechenden Beruf arbeiten möchtest?

Selbst wenn du bei einen der vorgeschlagenen Stellen angenommen wirst, was hindert dich daran parallel deine persönlichen Ziele zu verfolgen und aus dem anderen Beruf heraus Bewerbungen zu schreiben?

Weil ich die nicht Abrechen wollte man hat mir dazu geraten und ich hab das dann durchgezogen. Ich find ja auch alles schön und gut aber wie ich einfach Empfangen werde als ob ich zum 20sten mal da antanze ?? das war der 1ste Termin LOL 

0

Was möchtest Du wissen?